Dienstag, 12. September 2017

Der August-Ausblick und der September-Einblick


Lange hat es ja gedauert......

Angefangen hatte ich das Aurinko Tuch bereits im September 2015.




Ausgesucht hatte ich mir dafür ein selbstgefärbtes Lacegarn mit eine Lauflänge von 800 m auf 100 g.



Hier nochmal der Strang, wo auch die Farbe besser rauskommt.

Die Anleitung war einfach, das Tuch ließ sich wirklich komplikationslos stricken und doch zog es sich bei mir wie Gummi. Erst dieses Jahr im August habe ich die letzten Maschen genadelt.

Mit Lacegarn tue ich mich einfach schwer. ☺ Vielleicht weil es mir zu lange dauert bis ich ein Ergebnis sehe? Ich kann es nicht sagen, aber am Muster lag es definitiv nicht, denn ......

....................hier ist der Aurinko aus einem Wolle/Seidengemisch (Dibadu Funnies Simply Knit, Farbe Himbeerkaltschale)





Das war definitiv überschaubarer. Das gute Stück war in 4 Tagen fertig. 
Er ist etwas kleiner, aber immer noch groß genug um Hals oder Schultern zu wärmen.

Das Lacetuch wird in die Spendenkiste für die Kinderhilfe Litauen wandern, das andere darf bei mir bleiben.

Auch für die Spendenkiste sind die Menehune Cobblestone Socken, ein Vorschlag beim 
12-Socken-Projekt (ravelry) vom Juli, die nun fertig geworden sind.




Auf der Warteliste steht bei mir noch das Sockenmuster "Sailor" (Vorschlag vom August) aus dieser Wolle:


und von Birgit Ka das Muster "Andrea", einer der Septembervorschläge, wofür ich diesen selbstgefärbten Strang aus Merinogemisch vorgesehen habe:



Bleibt abzuwarten ob ich da schaffe, was ich mir vorgenommen habe, aber ich bin ganz zuversichtlich. ☺
Das Wetter lässt nicht viel Raum für Gartenarbeit, da ist wieder mehr Strickzeit drin.
Und die Renovierungsarbeiten stocken auch.....die Handwerker lassen auf sich warten. ☺☺☺


Liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andea
    warst du wieder fleissig und den dreh haste bekommen das Angefangene endlich fertig zu machen nahja dann kannste es jetzt tragen und das andere ruckizucki fertig auch so schön geworden und die Socken da werden sie sich freuen drüber!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind sehr schön. Färbst du die Wolle selbst?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, beide Tücher sehen toll aus, mein Favorit ist allerdings das Rote Tuch - ganz meine Farben, und etwas zum Wärmen kann man im Moment ganz gut brauchen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.