Freitag, 17. Februar 2017

Rückblick auf den Januar

Der Januar hatte so einiges zu bieten. Zwei große Geburtstage standen ins Haus.
 Ein 18. und ein 90. Geburtstag wollten gefeiert werden, 
da war ein bisschen Yoga-Stricken ☺☺☺
zwischendurch eine Erholungsquelle.

.
Als erstes wollte ich ein paar Herrensocken stricken, ein kleines Überraschungsgeschenkmit dem schönen Muster Schornsteinfeger für einen Mitpatienten meiner Mutter.




Hugo hieß das Sockenmuster meiner Januarwahl beim 12-Socken-Projekt. Einfach und ohne komplizierten Chart ließ es sich auch in der Ermüdungsphase gut stricken. 





Dann wollte noch ein selbstgefärbter Strang aus dem vergangenen Jahr zu einem Paar Socken werden. Er lachte mich so an, dass ich nicht widerstehen konnte.
Korallenriff hatte ich die Färbung genannt.


Was passte da besser als das Muster Leuchtturm ?


Der Schurwollanteil ist aus Merinowolle, tolles Tragegefühl.
Die Rohwolle hatte ich von Supergarne, die Farben sind von Luvotex.


Vor einiger Zeit bekam ich von einer lieben Bloggerfreundin, dieses schöne Heft geschenkt.



Ein Muster schöner als das andere. Besonders die Zopfmuster gefallen mir. 
Doch es hat bis jetzt gedauert, bis ich dazu kam etwas nachzuarbeiten. 

Hier ist das erste Stulpenpar daraus: "Natur pur". Gestrickt aus 100% iger Merinowolle mitNadel Nr. 4 waren sie an zwei Abenden fertig.
 Und verschenkt sind sie auch bereits.




Und hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk: 

Meine Schwester  hatte dies in einem Wollgeschäft entdeckt und mir als kleine Weihnachtsüberraschung mitgebracht. 
Was soll ich sagen.....gelungene Überraschung, über die ich mich riesig gefreut habe, denn eigentlich schenken wir uns zu Weihnachten nichts. 


Die Box beinhaltet ein gefachtes Farbverlaufsgarn + eine Tuchanleitung.

Sobald ich meine Lace-Nadeln frei habe, noch sind sie besetzt von meinem
Aurinko-Tuch, wird angestrickt. 

So, dass war der Rückblick in den Januar.☺☺☺

Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    tolle Dinge sind dir von der Nadel gehüpft.
    Auch die Farben gefallen mir.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wenn ich deine Arbeiten sehe, dann bekomme auch ich Lust zum Stricken, aber im Moment reizt mich etwas anderes mehr. Schöne Farben hast du da, ich freu mich schon auf die Bilder.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    schön diese Socken und Stulpen fleissig warst du wieder und ich häkle Moment auch wieder was neues .. da bin ich mal gespannt auf dein Tuch!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rückblick ist einfach bestrickend schön, auch Deine Namensgebungen finde ich immer herrlich, weißte ja ;-)
    Liebgrüße, Tigerita

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.