Samstag, 1. Oktober 2016

Maracaibo

Es ist vollbracht und gerade noch rechtzeitg fotografiert,
 bevor die Schlechtwetterfront angekommen ist.

Lange hat es gedauert bis dieses Tuch fertiggestellt war. Das Einstricken der Perlen  hat seine Zeit gebraucht und ich gestehe, es gab auch eine lange Durststrecke, wo ich mich dafür nicht begeistern konnte. Im Rahmen der diesjährigen UFO-Abbau-Aktion bei ravelry habe ich es nun doch geschafft.

Aus dem Lacegarn Südfrüchte


wurde das Tuch 


Maracaibo (Design von Monika Eckert)



Die Spitze musste ich etwas verkürzen und für die Abkettreihe mir sogar noch selbst etwas Garn färben. Obwohl ich ein Garn mit der vorgeschriebenen Lauflänge verwendet habe, hat es für die letzten 6 Reihen nicht mehr gereicht.

Mir gefällt es auch so und ich bin sehr froh mit meinem sonnigen Tuch.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ein absoluter Hingucker ist Dein sonnengelbes Tuch, ich musste ganz nahe an meinen Monitor rücken, um die vielen kleinen Perlen zu sehen: die große Mühe hat sich gelohnt, ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Tuch ;-)))

    Hier scheint ab und zu die Sonne
    und ich schicke ein paar Sonnenstrahlen zu Dir
    und liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,die Farbe ein Traum und das Tuch dazu.Wirklich ganz toll!
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.