Montag, 20. Juni 2016

Viola Tricolor ( Teil 1)


...eine Projekt-Entstehungsgeschichte....

Alles begann 2011, als ich meine Lust zum Stricken wiederentdeckte und immer häufiger zur Strick- als zur Nähnadel griff. Direkt im Sparpaket kaufte ich mir Sockenwolle. 
Ein bisschen Vorrat musste ja sein, augenzwinker.

Die Idee für ein Tuch spukte schon länger in meinem Kopf, wusste aber nicht so recht, ob ich so eine Eigenkreation hinbekomme. 
Daher fiel meine Wollwahl auf einen ungeliebten Knäuel aus eben diesem Garnpaket.
Da war ja nicht viel zu verderben, und ich hätte auch keine große Gewissenbisse bekommen,wenn es in der Tonne gelandet wäre. Aber der Versuch glückte: 

Viola Tricolor


von 2011.

Hier hatte ich damals darüber geschrieben.

Da ich damit ja nicht in Produktion gehen wollte,  hatte ich mir nur ganz dürftige Projektnotizen gemacht. Keine detaillierten Maschenangaben, Größe des Mittelteils, Maschenzahl für Randbordüre wofür sollte ich das nochmal brauchen? Nur das Ajourmuster hatte ich mir aufgezeichnet. 

Es war ja nur ein Versuch, eine einmalige Sache.
 Selbst die Wolle gefiel mir noch nicht mal richtig.
Orange -rot violett war nicht gerade meine Traum-Kombi. 

Das wäre es normalerweise gewesen, aber.......

....es kam anders ☺☺☺

Mehr darüber morgen, bis dahin 


Liebe Grüße

Andrea



Kommentare:

  1. jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. nah das ist immer was wenn man was nicht so magt und so lange schon her ist, mal schauen was war!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow - ist ja Super gelungen. Zur Zeit stricke ich deine "Nur keine Langeweile", lässt sich super stricken.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Na wie geht's denn weiter liebe Andrea? Mir gefällt die Farbkombi sehr gut!
    Tschüssi und einen angenehmen Tag wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Tuch sieht wunderbar aus...die Farbkombi gefällt mir auch gut, ob wohl es ansosnten wohl nicht so meine wäre!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch sieht echt super aus,bin schon auf dei nächstes gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.