Freitag, 4. März 2016

Nur keine Langeweile - das Set

Fertig ist es ....das Nur keine Langeweile Set.

Ursprünglich entstanden ist das Muster für Socken aus 8-fach Garn.
  Hier hatte ich ja darüber geschrieben.
 Da  mich der Vergleich mit 6-fach und 4-fach Garnen  reizte, habe ich auch diese Qualitäten mit dem Muster getestet.

Nun sind die Socke fertig:

 Verstrickt habe ich 75 g mit Nadel Nr 2.5
Wollmeise Pure, Farbe Good Morning

Ganz bewusst habe ich diesen Strang dafür gewählt.
Die Socken sollten nicht nur ein Test für das Muster werden, auch Armstulpen sollten noch  daraus entstehen für eine ganz liebe Freundin. 
Leuchtendes orange-gelb hatte sie sich gewünscht und lange Armstulpen, die auch über die Handfläche reichen, damit sie nicht so friert.



Die Qualität ist super für sie. Sie hat sehr empfindliche Haut hat, da kann sie normale Sockenwollqualität nicht  vertragen. Daher habe ich mich für die 100% Merino entschieden und ich muss sagen, das fühlt sich eher an wie Baumwolle.


64 g habe ich für die Armstulpen verstrickt.

Alle 3 Garnqualitäten sind nun vernadelt, der Vergleich ist somit abgeschlossen. 
Fazit: Mir persönlich gefällt das Muster am besten mit der 6-fach Wolle. Ich finde da kommt die Struktur sehr schön rüber. 
Aber wie immer ist so was ja Geschmackssache. ☺

Die Anleitungen findet ihr auf ravelry für die Socken hier und für die Armstulpen hier
oder unter der Rubrik Anleitungen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf "Nur keine Langeweile",☺☺☺


Liebe Grüße

Andrea

verlinkt mit:
 Ein kleiner Blog - Froh und kreativ Linkparty
HäkelLine Blogparty

Kommentare:

  1. Tolle Socken und Stulpen hast du da gestrickt und so super Anleitungen geschrieben. Vielleicht magst du sie noch hier verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/02/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ah schön!!! 8-fach-Wolle habe ich auch noch zu Hause!!! Da speichere ich mir dein Muster doch gleich mal ab!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja was in meinen Farben gestrickt. Sehen einfach toll aus, und als Armstulpe auch eine schöne Idee.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Bin ich Deine Freundin? ;) Nein, was nur Spass. Super sehen sie aus.
    Wunderschönes Wochenende wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.