Samstag, 20. Februar 2016

Der Vorrat schrumpft .....

Dieses Jahr sollte  "überwiegend" im Zeichen des Wollabbaus stehen. 

Natürlich will ich mir das ein oder andere Knäuelchen nicht versagen, 
Wolle kommt ja von wollen, oder wie war das gleich......☺

Aber damit sich nicht mehr Vorrat aufbaut, als ich in der Wolltruhe lagern kann, 
bin ich dabei Platz zu schaffen. 
Daher habe ich mir dieses Jahr einige Projekte bei ravelry vorgenommen, so unter anderem auch den KAL-Das Olive, wo Muster aus dem Oliven Sockenmusterheft von Regina Satta verstrickt werden und den Satta Jahres-KAL 2016. 
Hier gibt es jeden Monat eine Themen-Vorgabe.
Für den Januar sollte in den kalten Farben des Winters gestrickt werden..

Meine Wahl fiel auf einen Regia 6-fach Knäuel in blau (ist doch schön winterlich) und das Arcaden Muster aus dem Oliven Heft. 

Besonders die Fuß-Lösung hatte es mir angetan und erst zum zweiten Mal strickte ich eine Bumerang-Ferse. Das hat gut geklappt. 
Die Beschreibung war toll und die Ferse sitzt klasse am Fuß.


Im Februar sollten Dickerchen nach einem Satta-Muster genadelt werden. 

Aus diesen Resten 


entstanden meine  Wildhüter  - Dickerchen.. 
Mit dem doppelten Garn waren sie wirklich schnell fertig.



Warten.....bis der Arzt kommt...?
Bitte, hier ist eine gute Beschäftigung für´s  Wartezimmer oder ähnliches: ☺

Spülis aus dickem Topflappengarn. 
Da hat man schon fast ein fertiges Ergebnis, wenn man die Praxis verlässt. :-)


Hier mit einfachem rechts-links Muster


oder ganz geometrisch mit Raute


oder ein Schmetterling als Frühlingsbote


Das Muster dafür gibt es hier

Und mein Vorrat ist wieder etwas geschrumpft. ☺☺☺

Kommentare:

  1. die Socken sind ja toll gestrickt ob bunt oder uni und deine Wollspülis sind ja toll gerade auch mit dem Schmetterling aber auch mit Raute so schön.. ich will mir auch mal welche machen, danek für den link!
    Schönen Samstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind klasse...und Wollabbau muss genauso mal sein, wie auch Stoffabbau! Schließlich möchte man ja auch mal wieder etwas neues;-).

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Socken die blauen.Die Spülis sind zu schade fürs Wasser die sehen so schön aus mit den Motiven.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ach das habe ich mir auch vorgenommen. Bisher hat das aber noch nicht so gut geklappt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Socken sind das, an die Bumerangferse habe ich mich bis heute noch nicht rangetraut*lach* Die Spülis sind auch sehr schön ich liebe diese Teile.
    LG Helga

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.