Mittwoch, 28. Oktober 2015

Momente der Ruhe


Eine kleine Ruhepause gefällig? 
Dann nehmt mal Platz und gönnt euch eine Auszeit wie diese Möwe.
☺☺☺


Montag, 26. Oktober 2015

Auf der Nadel im Oktober....

 ist mal ein größeres Projekt. Aus den Zauberbällen Farbe Charisma soll eine Jacke werden.


Der Anfang ist schon gemacht. Es ist das erste Mal, dass ich mich im Patchworkstricken versuche und macht mir eine Menge Spaß. Die Anleitung der Spassmaker-Jacke habe ich von hier.


Weil ich nicht mit mehreren Farbknäulen arbeiten wollte, habe ich mich von Anfang an für ein Verlaufsgarn entschieden. Da die Maschenprobe nicht hin kam, die Garnqualität ist anders, stricke ich die Jacke eine Nummer größer. 
Bin mal gespannt wie lange ich dafür brauchen werde.☺

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ein Gemeinschaftswerk...


ist dieser Restequilt. Angefangen hat ihn meine Mutter. Sie hat die vielen kleinen bunten Streifen geschnitten und aneinandergenäht. 
Doch aufgrund ihrer plötzlichen Erkrankung war es ihr nicht möglich
daran weiterzuarbeiten.


 Es fehlten nur noch die Randstreifen. Kein Problem. Das war schnell erledigt.
Eine Freundin half mir beim Heften. Gequiltet habe ich mit der Maschine" in der Naht".
Zwei Nachmittage habe ich daran gesessen. 
Fäden vernähen und anbringen des Bindings dauerte noch einige Abende.

Doch nun ist das gute Stück vollendet und meine Mutter freut sich an ihrem neuen Bettquilt.


Sonntag, 11. Oktober 2015

Dienstag, 6. Oktober 2015

Sockenrückblick im September

Zwei Sockenpaare sind im September fertig geworden.

Einmal ein paar Wildhüter  (Muster von Regina Satta, Wolle von buttinette)



 und  Schafpaten-Socken  (Muster von Antje Krey)




Hierfür habe ich eine Knäuelfärbung in türkis-rot vernadelt.
Es war mein erster Versuch. Beim nächsten Mal muss ich die Farben nur noch intensiver auftragen.
Ich hätte mir mehr Verlaufsfärbung gewünscht und es blieb doch eher gesprenkelt mit viel weiß.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.☺

Beides Muster waren Vorschläge beim 12-Socke-Projekt und waren wirklich gut zu stricken.
Die Muster sind auf meine Favoriten-Liste gesetzt. ☺




verlinkt mit HäkelLine