Donnerstag, 26. März 2015

Mein Märzprojekt

bei 12 für 15 in der ravelry Gruppe Stricken statt Klicken war diesmal ein Modell aus dem Junghans Katalog von 2012:

ein Loop



mit passenden Pulswärmern.



Mit dicken Nadeln Nr. 6 war der Loop schnell gestrickt und auch die Pulswärmer waren rasch abgenadelt. Die Wolle allerdings sieht schöner aus als sie sich verstricken ließ. Selten habe ich beim Verstricken der Knäuele so geschwitzt. Ob es an der Schurwoll/Acrylmischung lag? 
Jedenfalls war ich froh, als dieses Projekt fertig war. 
Fazit: Muster jederzeit wieder, diese Wolle definitiv nicht.


Kommentare:

  1. Hast du echt so gelitten meine Gute. Es hat sich gelohnt, das Ergebnis spricht für sich. Mir gefallen beide Artikel.
    ♥lichst Christine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön , liebe Andrea , gefällt mir beides gut . Sieht auch richtig kuschelig aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus und weich auch da sieht man mal wieder wie unterschiedlich was stricken lässt.. die Farbe ist wunderschön und die Anstrengung hat sich gelohnt..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass das Stricken für dich nicht so angenehm war, das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, liebe Andrea. Gefällt mir sehr gut, ein schönes Set :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus, sogar in meiner Lieblingsfarbe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Das Gestricksel sieht dafür das es die keine Freude gemacht hat aber gut aus. Mit Acryl stricke ich allerdings auch nicht so gerne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...die Farben sehen total klasse aus!! .. und das Ergebniss ist sehenswert
    ich habe auch eine Wolle die ich nicht nehme *gg* ..

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Alle beiden sehen klasse aus. Auch ich habe hier so eine Wolle liegen.....Ich wollte mir eine Jacke stricken ( bin bis zu den Ärmeln angekommen ). Aber irgendwie bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das gute Idee ist....Vielleicht doch lieber ein Loop und Stulpen ?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    tolle Farben hast du für deinen Schal verstrickt....super schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday von unterwegs,
    Alles Liebe und Gute für Dich, liebe Andrea! ♥

    Viele Gratulationsgrüße
    vom Tiger am Handy
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday von unterwegs,
    Alles Liebe und Gute für Dich, liebe Andrea! ♥

    Viele Gratulationsgrüße
    vom Tiger am Handy
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die lieben Kommentare zu meinem Märzprojekt und für die Geburtstagswünsche. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.