Freitag, 27. Februar 2015

Februar-Rückblick

Angefangen hat dieser Strickmonat mit einem kleinen Groovy Tuch, gestrickt aus einem Strang Opal handgefärbt, den ich vor zwei Jahren von meinen Neffen zu Weihnachten geschenkt bekam. 


Endlich hat er seine Bestimmung gefunden.
 Er war meine Nr. 11 beim 12 für 15 Projekt im März.
Leider kommen die Farben hier nicht so leuchtend und kräftig raus.

Mit dem 12-Socken-Projekt ging es dann  letzte Woche weiter. 
Bei mir sind die Zug um Zug Socken von der Nadel gehüpft. ☺


Gestrickt aus Red Heart Socks in gelb mit Nadel Nr. 2,5 ging dieses Muster wirklich ratzfatz. ☺


Und weil es so schön war, habe ich gleich noch ein paar Spiralsocken hinterhergestrickt.
Bündchen, Fersenwand und Spitze waren noch ein Rest meiner Färbung Kapuzinerkresse.

Für Schaft und Fuß habe ich noch zwei weitere Reste miteinander verarbeitet nach dem Prinzip der Stash Buster Spiral Socks. Eine deutsche Anleitung dazu findet man in der Gum Gum Socke


Das hat soviel Spaß gemacht, dass dieses Paar an nur drei Abenden fertig wurde.

Es blieb sogar noch soviel Zeit ein Paar Kindersocken Größe 25 in Form von Dickerchen  zu stricken. Die werden  aus doppelter Sockenwolle gearbeitet und sind demzufolge auch rasch genadelt.


So sind nochmal weitere Reste vernichtet worden. .-)

Nun habe ich nicht mehr ein so schlechtes Gewissen, grins, da ich mir im Februar nochmal Wolle gekauft habe, und meinem Vorsatz Wollvorrat abzubauen, statt aufzubauen, nicht ganz treu bleiben konnte, lach. Aber.........ich musste mir mal was Gutes tun. 
Und da Stricken ja " Yoga für die Sinne" sein soll und bei mir für Entspannung pur sorgt, (wird nur noch getoppt durch lange Spaziergänge durch Wald und Flur), ja, da mussten ein paar Wollknäuelchen bei mir einziehen. 


Kommentare:

  1. Ein schönes Tuch hast du genadelt, und die Wolle hast du nicht vernichtet sondern ganz tolle Socken daraus gestrickt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ja manchmal brauchen die Bobbelchen eben eine Weile bis sie ihre Bestimmung gefunden haben. Dafür werden sie dann aber auch ein ganz besonders schönes Stück.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Tuch ♥ Und die Socken sind Dir super gelungen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. nah dann hast du fleissig weggestrickt alles damit aufgefüllt so wunderbare Sachen wieder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Na, da warst Du ja fleißig an der Nadel gehängt liebe Andrea - toll!
    Tschüssi und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Nadelarbeiten.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    da sind dir wunderschöne Dinge von
    der Nadel gehüpft. Gekonnt! Tolle Farben!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen hast du gefertigt , liebe Andrea . Die Socken auf dem vorletzten Bild gefallen mir besonders gut . Super schöne Farben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.