Freitag, 12. Dezember 2014

Miss Winkle und Papiersterne

waren in der letzten Zeit meine Freizeitfüller. ☺


Dieses wunderschöne Schurwoll/Seidengarn war mein Oktoberstrang beim 12 für 14 Projekt in der ravelry Gruppe Stricken statt Klicken.



Das war die ideale Grundlage für eine Miss Winkle, welche schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Einfach nur schön, kann ich sagen. Das Stricken hat viel Spaß gemacht und die Schlaufenbordüre ist ein echter Hingucker. 
Ich liebe diese Art von Muster.



Ja, und nachdem dann mal eine kleine Strickpause nötig war, habe ich ein paar Papiersterne gebastelt. Druckerpapier, Decoupage und- Packpapier waren die Grundlage

 für diese schönen Origami-Sterne nach einer tollen Anleitung von hier.
Mit Aufhänger versehen werden sie später die Geschenke verzieren. 

Ansonsten habe ich noch nicht so die rechte Weihnachtstimmung. aber immerhin habe ich gestern mal  Plätzchen gebacken. 
Wenn ich die nicht ganz schnell verstecke, haben die Weihnachtsmäuse diese bald weggeknabbert. ☺☺☺

Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Deine Miss Winkle ist sehr schön geworden.
    Und deine Origama-Sterne gefallen mir auch sehr sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja wunderschön liebe Andrea geworden diese Miss Winkle und die Sterne!
    Fleissig warts du auch mit Plätzchen backen... lecker da würde ich auch stipitzen wollen *zwinker*
    Schönen 3 Advent wünsche ich dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du diesen wunderbaren Strang zu einem tollen Tuch verarbeitet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist schön geworden die Wolle passt super dazu.
    Ich wünsche dir noch einen besinnlichen 3. Advent
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Eine traumhafte Wolle mit so zarten Übergangen! Das Tuch wirkt somit auch wunderschön und leicht. Auch Deine Weihnachtssterne sind sehr schön geworden - ideal zum entspannen.

    Liebe Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe der Wolle und das Tuch sind toll , liebe Andrea . Deine Sterne gefallen mir auch gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.