Samstag, 23. August 2014

Ein bisschen Urlaubs-Feeling.....

....wollte ich euch ja noch vermitteln. Wie jedes Jahr hatten wir auch diesmal wieder ein Haustier. Hier seht ihr "Möwi" unsere Hausmöwe.  Nachmittags gesellte sie sich oft zu uns, wenn wir auf der Terrasse saßen und leistete uns Gesellschaft. Sie schien das zu genießen. Stundenlang hockte sie auf dem Tisch,
und waren wir mal nicht draußen und die Tür stand offen, kam sie auch mal nachsehen, wo wir blieben.
Der Strand lud ein zu langen Spaziergängen, wobei die Jungs natürlich eher das Bad in den Wellen vorzugen.




Haarstyling war bei dem Wind nicht nötig. ☺☺☺



Interessante Wolkengebilde 



ruhige Naturgebiete



und historische Gebäude waren wieder beliebte Motive zum Fotografieren. Schließlich brauche ich ja Nachschub für meine Sonntagsgrüße. ☺



Einsiedlerkrebse waren nicht so begeistert als Modell zu dienen.




Blitzschnell zogen sie sich die Sanddecke über den Kopf.



Dieser Seestern war da schon geduldiger. 




Für ihre Pferdezucht ist Ameland bekannt. Die Vierbeiner begegneten einem überall. 



Nicht nur schöne Motive kamen mir vor die Linse.
Dieser Vogel hatte sich im Weidezaun verfangen und es nicht mehr geschafft sich daraus zu befreien.



Und hier startete gerade ein Raubvogel mit einem frisch geschlagenen Kaninchen. 


Trotzdem ist die Insel ein Vogelparadies.

Immer wieder am Deich entlang machten es sich die Enten in Kolonien gemütlich.



Endlos erscheinende Radwege luden ein zu so mancher Fahhradtour, 



und ein schöner Sonnenuntergang zu Experimenten mit der Kamera.
So unterschiedlich kann es durch verschiedene Einstellungen wirken, obwohl alles zur gleichen Zeit aufgenommen wurde.



Nun habe ich nochmal in Urlaubserinnerungen geschwelgt, 
obwohl der Alltag mich schon längst eingeholt hat. ☺☺☺

Der erste Patient musste die Woche schon versorgt werden, die Pflichten haben sich auch zurückgemeldet, die ersten stressigen Situationen liegen bereits hinter mit.........ich glaube, ich bin urlaubsreif, lach.




Kommentare:

  1. ...schöne Eindrücke hast du mitgebracht, liebe Andrea,
    da möchte ich gleich in den Norden aufbrechen...zumal das Wasser gerade auch wieder heftig von oben kommt hier,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön zeigst du Ameland hie tolle Eindrücke aus der Tierwelt, das sind Eiderenten keine gewöhnlichen... toll!
    Ich habe eine Kurzfriseur extra gemacht der Norden ist stürmisch wie man sieht bei dir ...ja der Urlaub war toll
    Trollig die Möwe.
    Lieben Gruss Elke aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Biulder! Eine FReundin von mir war kürzlich in Ameland und ist ganz begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Urlaubsbilder für daheim gebliebene.
    Das finde ich ja lustig den Gast der euch immer besucht,sehr zutraulich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andreas,
    eure Hausmöwe ist ja lustig. Ich wusste gar nicht, dass man sie zähmen kann. Deine Urlaubsbilder machen mir immer wieder Lust auf die Nordsee. Doch das ist für uns mächtig weit.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh schööööön, Urlaub an der See gefällt mir immer sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Die Möwe ist echt klasse. Schöne Bilder sind das, da bekommt man gleich wieder Lust auf Meer.
    Liebe Grüße
    Sebastian

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.