Donnerstag, 5. Juni 2014

Ein neuer Monat

und eine neue Ziehung. Diesmal fiel das Los auf die Nummer 9 beim 12 für 14-Projekt.

Bei mir ist das meine "Dahlienkomposition", ein Strang aus einem meiner Färbeexperimente vom letzten Jahr mit EMO Flüssigfarben.



Für diese leuchtenden Farben habe ich mir aus dem orangenen Tausendschön Sockenmusterheft  die Anleitung für die Safari - Socken  ausgesucht. 
Ich finde das passt, denn die Farbintensität erinnert mich an einen Sonnenuntergang in Afrika.

Die Sockenhefte habe ich mir im Laufe der Zeit angeschafft. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, nicht nur darin zu schwelgen, sondern auch daraus zu nadeln. Mein Ziel ist es aus jedem Heft zwei Paar zu stricken. 


Kommentare:

  1. ganz tolle Wahl deiner Farben und das Muster passt auch sehr gut dazu, die werden bestimmt ganz toll.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine tolle Färbung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    das ist eine wunderschöne Farbe und wie schön mit deinem Blumenbild so passend!
    Da wünsche ich dir viel Freude und viel Erfolg beim Sockenstricken .. bin schon darauf gespannt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Blumen bild ist wunderschön...die Leuchtkraft ist umwerfend...und die Färbeexperimente deiner Wolle ist excellent...eine schöne Farbe!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Strang! Und das Muster passt gut dazu!
    Ich glaube ich muss hinne machen. Hinke beim Sockenprojekt hinterher :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    eine ganz besonders schöne Sommerfarbe.
    Die Dahlie passt dazu - auch wenn diese Blume
    mich schon an den Herbst erinnert.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea
    Fantastische Farben hast Du ins Bild gesetzt ...
    aus der schönen Wolle dann auch noch Socken zu stricken, macht mich gleich neugierig, wie dabei der Farbverlauf aussieht...
    - freue mich schon, bald mehr zu sehen.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow , sind das tolle Farben , da bin ich auf die Verarbeitung gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.