Freitag, 6. Juni 2014

Der Mai....

...stand ganz im Zeichen der Sockenstrickerei.

Orchideensocken, dafür durfte einer der letzten Kool Aid Stränge Modell stehen. 


Für das Muster "Spuren im Sand"  hatte die horizontale Donutfärbung "Goldrute" Première.


Im Vergleich hierzu seht ihr die "Ribbelmustersocken"  in vertikaler Donutfärbung. Die Anleitungen für diese Färbetechnik gibt es hier.


Die Socken habe ich allerdings schon vor einiger Zeit gestrickt. Beide Varianten gefallen mir gut, wobei die horizontale mehr wildert.

Aus Resten entstanden dann noch diese Kindersneakers


und die luftigen Söckchen Anne



Für den Juni habe ich jetzt erstmal die "Nummer 9" angeschlagen. So sieht der Anstrick aus. 


Das gefällt mir richtig gut. 
Zwei weitere Sockenpaare sind mittlerweile noch fertig geworden und zwei sind zumindest in Planung. 

Aus diesem Knäuel, den ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekam,
sollen es die Satta Socken "Am Rhein entlang" werden


und der Rest der Zebra-Wolle ist für die Sommersneakers beim 12-Socken-Projekt gedacht.



Bin gespannt, ob ich das in diesem Monat schaffe, denn der Juni ist bei mir voller Termine. 

Und wenn nicht, gibt das meine Urlaubsprojekte.☺☺☺

Kommentare:

  1. Das ist ja cool Bilder von Deinen verstricken Färbungen zu sehen - Klasse.

    Kommst Du gut mit dem Färben zu recht? Mir macht es immer noch viel Spass, wobei meine letzten Farben, die habe ich noch nicht gezeigt nicht so ganz gefallen, vielleicht weil das Licht in der neuen Küche anders ist??

    Die Orchideensocken mag ich auch sehr gerne

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    deine Sockenparade ist super schön geworden, die Orchideensocken sind meine Lieblingssocken aber deine anderen Muster gefallen mir auch alle sehr gut. Socken werden bei mir erst wieder kurz vor Weihnachten genadelt, zum verschenken.
    Schöne Pfingsten
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was warst du fleißig! Das Orchideenmuster finde ich immer wieder klasse. Eignet sich nachezu für jede Wolle!
    Ich habe im Moment Sockenunlust. Nicht gut für 12in2014 :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken hast du wieder gestrickt . Die drei letzten Paare gefallen mir besonders gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.