Donnerstag, 29. Mai 2014

Abgenadelt...


gewaschen  und in Form gelegt wurde inzwischen  mein  Tressage-Sommerpulli
Er ist so leicht und wurde die Woche bereits schon ausgeführt.....☺

Erst war ich damit gar nicht so glücklich. Um auf die Maschenprobe zu kommen, musste ich mit 
3,5 er Nadeln stricken. Das ergab aber ein luftigeres Maschenbild. Ich war schon nahe dran mittendrin aufzuziehen. Doch da ich mir extra für dieses Modell Wolle gefärbt hatte und ein Sommerpulli ja durchaus luftig sein kann, bin ich dran geblieben.


Was soll ich sagen☺, nach dem Waschen und Trocknen, sah es gleich viel besser aus. 
Das Maschenbild  hatte sich geglättet.
. Manchmal muss man halt ein Risiko eingehen. In dem Fall hat es sich gelohnt. Der Tragekomfort ist super, besonders durch die RVO Technik - keine Nähte.

Es wird nicht mein letzter bleiben. Eine Variante mit langem Arm wäre das richtige für die kalte Jahreszeit.

Da noch Wolle übrig blieb, gibt es noch ein paar Sommersöckchen dazu.


Das Zopfmuster läuft über die 2. Nadel (rechte Socke) bzw. 3. Nadel (linke Socke)
bei einem Anschlag von 64 Maschen. 


Wundert euch nicht, dass ich im Augenblick keine Blogbesuche bei euch mache. 
Doch unsere Internetverbindung ist im Augenblick dermaßen langsam, dass es ewig dauert bis sich die Seiten aufgebaut haben. Ich sage dazu nur.......Jungs☺.  Die Herrschaften haben die Datenrate für diesen Monat aufgebraucht, einfach ätzend. 

Im neuen Monat starte ich wieder durch. ☺☺☺


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    dein Pulii sieht einfach klasse aus...die Farbe find ich auch ganz toll.Viel Freude beim Tragen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    da hast du einen traumhaften Pulli gestrickt, ganz große klasse. Die Anleitung liegt bei mir auch schon bei der Wolle parat.
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    der Pulli gefällt mir ausnehmend gut.
    Die Farbe ist wirklich sehr schön.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist dir super gut gelungen,läßt sich bestimmt angenehm tragen.
    Ein Bad macht manchmal viel aus und ändert das Maschen bild gewaltig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Pullover,die Farbe passt perfekt dazu.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der ideale Sommerpulli , sehr schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. So einen Sommerpulli wollte ich mir immer schon mal stricken, es ist beim wollen geblieben.
    Ist sehr hübsch geworden, dein Tressage - Sommerpulli.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  8. da hast du ja mal noch Glück gehabt dass du weiter gestrickt hast der sihet nämlich super schön aus!
    Dass du keine Flatrate hast mit deinen Jungs... die Jungs sürfen viel im Internet!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und viel Spass beim Sockenstricken...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.