Montag, 7. April 2014

Geburtstagssocken und noch so einiges


Der Mann meiner Cousine hat diesen Monat Geburtstag. Und da die ganze Familie von mir schon bestrickt wurde, nur er noch nicht, darf er sich nun über diese Geburtstagssocken freuen. ☺



Nach dem Jockelmuster von strick-blume habe ich sie aus wunderbar weicher Lana Grossa Meilenweit gestrickt. Mit einem Seidenanteil von 15% hat Mann  ein echtes Komfortpaar.





Für den Fasten-KAL in der ravelry-Gruppe von  Regina Satta habe ich direkt ein weiteres Sockenpaar in Angriff genommen.






Wirbelsturm heißt das Muster von ihr aus dem  blauen Sockenmusterheft.
Verstrickt habe ich hier nochmal eines meiner selbstgefärbten Sockengarne. 
Mein Vorrat der "Handgefärbten" schwindet so langsam und ich überlege schon wieder mir Nachschub zu ordern....☺
Das schöne Wetter ist so verlockend, also ideal zum Färben im Freien...

Doch bevor ich da weiterüberlege zeige ich euch noch schnell den Schal für meinen Mann, der mir irgendwie durchgeflutscht ist, lach.


Fertig ist er schon seit Wochen, gebraucht.... naja, bisher noch nicht.
Verstrickt habe ich hier 212 g 100% ige Merinowolle mit Nadel Nr. 4,0. 
Als Anregung diente mir diese Anleitung von Junghans.

Da ich mit dünnerer Wolle gearbeitet habe, musste ich mehr Maschen aufnehmen und auch Mustersätze mehrmals stricken. Nun habe ich noch Wolle übrig und vielleicht gibt es dann für den nächsten Winter noch eine passende Mütze. Allerdings wird das  eher ein Herbstprojekt....


Kommentare:

  1. Die Herren - Socken sind schön , aber mir gefallen natürlich die Damen - Socken sehr gut . Total schöne Farben . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Herrensocken sind wiwrklich edel und elegant.
    Der Beschenkte wird sich freuen.
    Die bunten Socken gefallen mir aber auch. Mit
    ihnen muss der Tag ja gut beginnen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Andrea, warst ja mächtig fleißig, die Herrensocken sehen sehr fein aus!
    Tschüssi und einen angenehmen Tag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Die Herrensocken gefallen mir auch sehr gut, liebe Andrea und die bunten sehen auch toll aus!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.