Freitag, 7. März 2014

Go4Cowl und Lavendelsocken


Nein, wirklich brauchen werde ich ihn in diesem Winter wohl nicht mehr. ☺ Doch als die Anleitung damals von Anett "Fadenstille" veröffentlicht wurde hatte ich mich gleich darin verliebt.

Zu dem Zeitpunkt gab es aber bereits andere Projekte die meine Stricknadeln besetzt hielten und so musste der Go4 Cowl warten. 


Nun ist er fertig ,und ausgeführt habe ich ihn auch schon einmal. Die passende Mütze dazu soll noch kommen, Wolle genug hätte ich. Doch bei gemeldeten Temperaturen von 20° C am Wochenende, werde ich wohl damit bis in den Herbst warten.....☺

Aus dem wunderschönen Strang Sommerlavendel


sind ganz passend ein paar Lavendelkelchsocken entstanden. 

Die Wolle ist von Tausendschön ,
die Anleitung ist von Regina Satta aus dem "Grünen" Anleitungsheft.

Einmal musste ich ribbeln, direkt am Anfang. Meine Nadelstärke war zu groß und so entstand ein Ringelmuster. Mit dünnerer Nadel (Nr. 2,5) haben sie jetzt schön "gewildert". 

Mein Wollbergabbau schreitet voran.☺☺☺


Kommentare:

  1. Für den nächsten Winter bist du auf jeden Fall gerüstet,sehr schön dein Cowl wie auch die Socken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ja , im Moment haben wir tolles Wetter . Wenn es auch vormittags noch recht kalt ist , aber nachmittags meint es die Sonne wirklich gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. toll was du mit den Stricknadeln alles zauberst :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. liebe andrea, der nächste winter kommt bestimmt und du hast gut vorgesorgt. so zauberhaftes was von deinen nadeln springt, ich bin echt begeistert. hab ein schönes wochenende.
    lg christine

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ...

    solltest Du 'ne Nachtwand'rung machen,
    da kannste sie noch brauchen, die Sachen!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Ein hübscher Cowl, den Du nächsten Winter bestimmt gut brauchen kannst. Auch die Socken sind toll geworden.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. dEr Cowl ist Klasse, das könnte mir auch gefallen, aber ich schwitze immer so schnell und mir ist immer warm, also würde ich vor mich hin dampfen*grins*
    Wobei Socken immer gehen, denn ich laufe gern "barfuß" aber unsere Wohnung ist fußkalt, also sind Socken ideal.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.