Montag, 17. Februar 2014

Heute mal in Frühlingsgrün...

.......zeigt sich dieser Post.

Gleich zweimal bekam ich den nötigen Ansporn endlich mal diesen handgefärbten Strang " Apfelgrün"  von Tausendschön aus seinem Dornröschenschlaf zu erlösen. 
Bei den beiden ravelry Gruppen "Sockenstrickereien" und dem "12-Socken-Projekt" war dies ein vorgeschlagenes Muster.


Also nichts wie ran an die Nadeln, denn so machte es gleich doppelt Spaß. Und da sie als Geschenk gedacht waren, mussten sie ja auch pünktlich fertig sein.

Die Socken sind ein Geschenk für jemanden namens Sylvia, deren Lieblingsfarbe grün ist. Sylvia bedeutet: "die aus dem Walde kommende oder,  Frau, die im Wald lebt". 
Da passen die Waldgeist-Socken doch ganz prima.☺


Kommentare:

  1. Was für ein Grün!!
    Waldgeist ist genau dwer richtige Name dafür.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein schönes "Grün".
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  3. Oha ... was für eine cooooole Farbe! Die Socken sehen super aus !!!!

    Eine schöne Woche für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Warum auch nicht, mal 'ne leuchtende Farbe für Socken. Da kommt das Muster sehr gut zur Geltung liebe Andrea - schön!
    Tschüssi und einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    coole Farbe, finde ich auch.
    Ich wünsche eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  6. was für ein herrliches grün liebe andrea. die waldgeistsocken für die frau die im walde lebt, was für eine herrliche anekdote. ein tolles geschenk für silvia.
    ganz liebe grüße, christine

    AntwortenLöschen
  7. Woowww, was für ein wunderschönes Grün, ein sehr schönes Muster, die gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Grün ... ein schönes Muster ... ein super Geschenk !!!
    LG ... Diana

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön , liebe Andrea . Muster und ganz besonders die Farbe gefallen mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    dieses herrliche Grün erinnert mich
    an Ostern - ich weiß nicht, warum.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sehr gewagte Farbe für Füße, aber ansonsten wunderschön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.