Freitag, 14. Februar 2014

Ach ja da war doch noch was.....

Bereits im alten Jahr wurden diese beiden Rapunzel"kragen" fertig.
Hier seht ihr sie an "meinem" Fotomodell. 
Gleich bei ihrem kurzen Besuch musste sie dafür in die Kamera lächeln.


Diese Puppe aus meiner Kinderzeit wohnt offiziell bei meiner Mutter, die sie gerade mit einem neuen Outfit bestrickt. Das Kleid ist schon fertig. Nun soll für kalte Tage noch ein Jäckchen folgen. 

Die Rapunzel habe ich aus einem Knäuel " Frische Fische" von Schoppel gestrickt, einmal mit 34 und einmal mit 36 Stegen.

In meinem Vorrat fand sich noch ein Knäuel von diesem dänischen Garn. Daraus soll ein Revontuli Tuch werden. Hier hatte ich es schon einmal in blau gestrickt. Doch mit diesen Sonnenfarben kann ich es mir auch gut vorstellen.



Die nächsten Tage werde ich es anschlagen, nur muss zuerst noch dieses Restetuch fertig werden. 




Ca. 300 Maschen sind auf der Nadel. Bis zu 400 sollen es werden, damit es auch eine schöne Größe bekommt und vor allem sich die Reste gut verbrauchen....☺☺


Kommentare:

  1. ach du bist so fleissig, die orangene wolle, wow, das tuch wird auch wieder sehr schön, bestimmt.
    hübsch wie deine mum die puppe bestrickt.
    liebe grüße christine

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich sieht man Dich mal wieder, Andrea, und sogar von vorne! ;-))))
    .. ach so nee, ich hatte den Text ja nicht gelesen. ... lol

    Rapunzel, Rapunzel
    verdeck' meine Runzel. ;-)))

    Der Tiger ist wieder völlisch losgelöst. tz tz (kennst ihn ja, nicht böse sein!)

    ;-)))

    Alberner Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    dein Restetuch wird wunderschön...schöne Farben hast du kombiniert...und dein Püppchen im neuen Outfit sieht toll aus..

    Happy Valentinstag!
    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die beiden Kragen sind ja klasse. Und so wunderbare Schätze von frühe unbezahlbar. Toll das Deine Mutter sie neu einkleidet.
    Auch Dein Tuch sieht super aus und das Tuch in der hellen Farbe wird bestimmt super.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, deiner sieht ja auch toll aus. Die Farben finde ich schön. Meiner ist auch fertig, muss nur noch fotografiert werden mit Trägerin - zwei Anläufe sind schon in der Tonne gelandet, sah einfach zu bekloppt aus.
    Liebe Grüße, conni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    schön ist der Schal geworden, die Farben sind ein Traum.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  7. Du hast noch eine Puppe von dir , das ist schön . Von mir existiert nichts mehr . Die Kragen finde ich toll , aber auch dein Tuch sieht klasse aus . Ich muss auch unbedingt mal wieder meine
    Handarbeit weitermachen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. hübsch sieht die Puppe mit deinem Werk aus :-)
    und dein Restetuch wird auch ganz klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.