Freitag, 31. Januar 2014

Und noch ein Paar....


ist zwischenzeitlich fertig geworden. Das Muster "Mr. Bowler" habe ich auf ravelry gefunden. Ein ideales männertaugliches Design, grins.


Und so durfte mein Mann nun endlich seine Geburtstagssocken ausführen. Hat ja lang genug gedauert...


Für kältere Tage gab es ganz auf die Schnelle noch eine Mütze.


Nein, das vermummte bin nicht ich ☺, sondern so fein hat sich die Saftkaraffe geschmückt. :-)
Mit Nadel Nr. 10 und dem Garn Ragazza von Lana Grossa wurde das gute Stück an einem Nachmittag genadelt.

Anschlag 42 Maschen und dann im rechts-links Muster 40 Reihen stricken. Am Ende einfach in den letzten beiden Reihen immer 2 Maschen zusammenstricken.  Restliche Maschen zusammen ziehen. Fertig.☺

 Sonnenschein und Vogelgezwitscher lassen hier eher den Frühling vermuten und so wartet meine Mütze noch auf ihren ersten Funktionstest. ☺

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,ein sehr schönes Männermuster habe deine Socken.Meinst du die Kalten Tage kommen noch,dass du die schöne Mütze tragen kannst?.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Socken, schöne Wolle...genau das Richtige für die kalten Tage;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. du hast recht mit dem vogelgezwitscher, dann ist es nimmer weit bis zu den erfreulichen temperaturen.
    deine socken und die mütze gefallen mir richtig gut.
    schönes wochenende
    christine

    AntwortenLöschen
  4. Damit klappt das Bowling dann nochmal so gut!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Die Strümpfe sind toll geworden. Mir würden die Farben auch sehr gefallen.
    Und dann noch eine schöne Mütze ... du strickst ja wie eine Weltmeisterin Andrea :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ganz schön fleißig!
    Socken und Mütze gefallen mir sehr gut!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea Danke für deinen Kommentar, du hast sehr schöne Socken und Mütze gestrickt.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schöne Socken hast Du aber auch genadelt, und die Mütze ist auch nicht von der Hand zu weisen....

    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.