Sonntag, 1. Dezember 2013

Sonntagsgrüße

zum 1. Advent



Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz - welch ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!



Matthias Claudius (1740-1815)


Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch und Euren Lieben.


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    auch ich wünsche dir einen besinnlichen 1.Advent.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch eine stade, stressfreie Adventszeit,
    ♥-lche Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Dein Adventstisch!

    Auch Dir einen schönen Sonntag!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Andrea ... auch dir wünsche ich einen schönen 1. Advent und eine besinnliche , aber kreative Vorweihnachtzeit. Ich lese/stöbere schon eine Weile auf deinem Blog , bin gern hier unterwegs und bestaune immer wieder deine Arbeiten .
    LG von der noch bissel Neuen hier , aber schon treuen Leserin ...Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dankeschön für dieses schöne Posting und so wünsche ich auch dir einen besinnlichen schönen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Lied ist sehr schön . Dein Adventskranz gefällt mir gut . Hast sogar schon eine Kerze angezündet . Da ich noch allein bin ( mein Gatte ist arbeiten ) werde ich es erst heute Abend anzünden . Ich wünsche dir einen schönen Tag .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schön geschmückt ist dein Adventstischchen!

    ★Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. ...das wünsche ich dir auch, liebe Andrea,
    einen schönen und gemütlichen ersten Advent,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, danke für das schöne Adventsgedicht. Ich wünsche dir eine frohe Zeit.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne besinnliche Adventszeit.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  11. Das Gedicht gefällt mir sehr ... und dazu dein wunderschönes Foto ... ganz toll!
    Hast du die Fröbelsterne selber gebastelt? Ein herrlicher Adventsgruß - für den ich mich herzlich bedanke.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit im Advent.
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    sehr schön das Gedicht und dein Adventkranz.

    Wünsche dir eine ruhige Adventzeit

    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Sonntagsgrüße, liebe Andrea, und dem niedlichen Engel sieht man es an, dass er sich freut, endlich genäht worden zu sein.
    Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.