Dienstag, 12. November 2013

Allerlei

Ein bisschen dies, ein bisschen das, gibt´s heute hier zu sehen.

Angefangen hatte ich diesen Pullover bereits im April. Doch mit den steigenden Temperaturen sank meine Strickbereitschaft an diesem Teil.

Die Wolle ist eine Schurwoll/Polyacrylmischung und irgendwie klebte die immer mehr an meinen Händen. 


Aber nun endlich durfte mein Sohn sich über das fertige Stück freuen. Und weil noch genug Wolle übrig blieb, gab es noch eine passende Mütze.



Dann habe ich mich am Wochenende den Quitten erbarmt. ☺
Nach einer kurzen Lagerzeit im Keller, dadurch waren sie nicht mehr ganz so hart,  wurden sie erst entsaftet und dann zu Gelee verarbeitet.


Hier seht ihr den kläglichen Rest, die anderen Gläser wurden schon alle verschenkt.

Rezept:  1250 ml Fruchtsaft auf 500 g Gelierzucker 3:1



Einen Loop gab es noch zwischendurch ganz auf die Schnelle. Gestrickt mit Nadelstärke 10, war er an einem Nachmittag fertig. Verbraucht habe ich drei Knäuel Lana Grossa Cucito.




Seht mal was ich noch beim Rundgang durch den Garten entdeckt habe:
Meine Kletterrose Crown Princess Margareta trägt doch tatsächlich noch eine wunderschöne Blüte.
Sie ist erst dieses Jahr im Garten eingezogen und anscheinend fühlt sie sich wohl. 



Kommentare:

  1. Mmh , Quitten - Gelee , lecker . Da warst du aber fleißig . Schöne Sachen hast du gefertigt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover ist super,gerade richtig für die Temperaturen jetzt.Sonst warst du auch noch fleißig und hast für den Winter vorgesorgt. Mach weiter so.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn Du etwas länger mit dem Pulli gebraucht hast ist er genau rechtzeitig fertig geworden. Die passende Mütze ist genau so schön wie der Pullover!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Allerlei, so ist der Titel,
    Allerlei heißt auch Dein Blog,
    Wunderschön, der "graue Kittel", ;O)
    Foto hat mich hergelockt.

    ;-)))

    Danke für die schöne Galerie!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Andrea, da wird sich Sohnemann aber freuen über diesen schönen Pulli und dazu noch die passende Mütze, toll gemacht. Jetzt kann der Winter kommen, für süßen Vorrat hast Du ja auch vorgesorgt. ☺
    ♥-liche Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Zunehmend Farbe hat dein Post bekommen ;.). Die Rose ist ja wirklich sagenhaft, eine tolle Farbe. Mit den Stricknadeln bist ja ziemlich flott. Hübsche Sachen sind entstanden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.