Montag, 28. Oktober 2013

Kebnekaise....

....die Socken machen ja schon seit längerem ihre Runde im Netz. Ganz klar, dass es nur ein Frage der Zeit war, bis ich sie auch auf den Nadeln hatte.

Ein augenfreundliches Muster, auch für die Abendstunden geeignet, wenn meine müden Augen eigentlich schon nach Schlaf rufen, lach.




Nun sind sie fertig, die Kebnekaise Socken, benannt nach dem höchsten Berg Schwedens.
2097 m ist er hoch, wer den besteigt ist für wärmende Socken bestimmt dankbar. ☺

Material:

Aktivwolle von Supergarne mit
Nadel Nr. 2,5 in Größe 38

Das kostenlose Muster gibt es hier

Ein Rest Wolle ist noch übrig, das reicht noch für ein paar Kindersocken.


Kommentare:

  1. Sehr schön . Die Farben sind toll .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,passt super zusammen das Muster und der Farbverlauf.Das würde ich auch noch schaffen,aber leider ist die Anleitung in englisch.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Morgäääääähn,
    bin gerade per Zufall auf deiner Seite gelandet. Was ich bis jetzt so, auf die Schnelle gesehen hab....schööön. Hier bleib ich ;O)

    Dir und deinen Lieben einen guten Start in die Woche
    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Anblick fallen mir gleich meine Sünden ein: Ich muss nämlich auch noch Socken nadeln - habe aber so gar keine Lust zur Zeit dazu.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    schön, du hast ja auch so ein paar Socken gestrickt, dessen Namen kaum aussprechen kann.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen ja lustig aus. Danke auch für den Geografiekurs - jetzt kenne ich auch den höchsten Berg von Schweden :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Toller und lehrreicher Post!!! ... und sehr hübsche Socken!
    Sooo tolle Namen haben meine heute geposteten Strickjacken und der Pulli nicht,
    dafür werden sie aber an lebenden Modellen gezeigt. ;-)
    Ein Besuch lohnt sich also. *giggel* Herzliche Einladung ins Tigerstrickstudio
    und ganz liebe Grüße an Dich!

    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  8. Schöne Socken! Herzlichen Dank für den Link zur Anleitung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.