Freitag, 4. Oktober 2013

Häkeleien zwischendurch

So langsam nimmt meine Mitteldecke Gestalt an. Immer mal zwischendurch entsteht ein Häkelquadrat, welches auch direkt mit den anderen in einer vorgegebenen Reihenfolge verbunden wird.


Zuerst wollte ich es bei den 9 Quadraten belassen, aber da ich von dem Filetgarn noch genug habe, werde ich die Größe auf 4 x 4 Quadrate erweitern, das wären dann ca. 75 x 75 cm . 
Ursprünglich hatte ich damit noch ein anderes Projekt vorgesehen, aber diese Decke gefällt mir so gut, dass sie wunderbar auf unseren Beistelltisch im Wohnzimmer passen würde. Nur dafür muss sie halt noch etwas wachsen. ☺

Materialangaben:

bisher 150 g 
 Manuela Filethäkelgarn Nr. 5 (LL 200 m/50 g)
Nadel Nr. 1,75

Mal sehen wie ich das nachher mit dem Spannen mache, damit Rundungen und Pikots gut rauskommen. 


Kommentare:

  1. Die Häkeldecke wird sehr schön,würde mir auch als Läufer gut gefallen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Andrea, die Decke sieht jetzt schon wunderschön aus, aber ich würde sie auch noch größer machen, so wie Du es geplant hast.
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön aus, und je größer Du es machst, um so besser, finde ich.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch . Fein gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.