Donnerstag, 19. September 2013

Meine Quadriga


ist endlich vorzeigefähig. Gestrickt war sie schnell und Spaß gemacht hat es auch. Doch dann kam der für mich unangenehme Teil, grins. Zusammennähen und Spannen. Keine Ahnung warum, aber das habe ich hinausgezögert.

Nun ist sie endlich bereit ausgeführt zu werden.




Gestrickt habe ich sie aus knapp 320 g Lifestyle von Atelier Zitron mit Nadel Nr. 4.
 Das Garn ließ sich sehr gut verarbeiten, glitt wie Butter über die Nadeln.

Nun sind noch 85 g übrig. Vielleicht gibt das nochmal einen Drachenschwanz.


 Ach ja, die Farbe hieß : brombeer

Zusammen mit meiner Magrathea habe ich nun eine schöne Kombination wie ich finde.




Für heiße Sommertage möchte ich mir mit Seidengarn nochmal eine Quadriga nadeln. Hat da jemand von euch Erfahrung? Eventuell müsste ich doch bestimmt ein paar Maschen weniger anschlagen, denn Seide verzieht sich gerne.


Und die Verquer von Ricolina sticht mir auch noch in der Nase, lach. Ich brauche unbedingt mehr Freizeit......:-))



Kommentare:

  1. ich gratuliere zu deinem neuen Werk :-)
    ist toll geworden!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Deine Quadruga ist toll geworden. Die FArbe ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja, und bei den kühleren Temperaturen hält sie schön warm und lässt einem trotzdem viel Armfreiheit. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine gestrickten werke und die Zitronwolle ist wirklich klasse - unser neuer Handarbeitsladen hat glücklicherweise eine gute Auswahl davon!
    Liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea
    Deine Quadriga sieht wunderschön aus, eine super tolle Farbe.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper,finde ich ganz, ganz große klasse,die Magrathea dazu ist einmalig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea !
    Du strickst außergewöhnlich schöne Stücke !! Auch die Farbe ist supertoll !
    Und danke für deine netten Kommentare auf unseren Blog .
    Herzliche Grüße von Heidi und Monika

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön . Eine tolle Farbe hast du dir ausgesucht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Andrea und in dieser herrlichen Farbe, gefällt mir super gut!
    Grüßle und einen schönen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Aber bitte was drunter ziehen, nicht das du dich noch erkältest!
    Das Rot bzw. Weinrot sieht echt super aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.