Freitag, 6. September 2013

Färben mit EMO

Erinnerungen an unseren Sommerurlaub auf Ameland
habe ich versucht bei meiner neuesten Wollfärbeaktion festzuhalten.

Gefärbt habe ich diesmal mit flüssigen Textilfarben von EMO, die mich total begeistert haben.

In der Handhabung sind sie einfacher als die Pulverfarben, auch das Mischen geht für mich besser. 

Hier seht ihr meine ersten Ergebnisse:


"Himmel über Ameland" und "Sand und Meer" habe ich auf 150 g 6-fach Sockengarn  gefärbt                 (75% Schurwolle / 25% Polyamid, Superwashqualität) .


Daraus gibt es schöne warme Socken für meine Männer.

Heckenrosen wachsen überall auf der Insel. Besonders abends verbreiten sie einen betörenden Duft.
Manchen Sommerabend verbrachten wir an unserem Sitzplatz in der Rosenlaube.


Und wenn im Winter dann die Sonnenstunden fehlen und ich die lauen Abende vermisse, dann wird der Knäuel aus 4-fach Sockenwolle verstrickt. 
Auf die Musterung bin ich gespannt.

Die nächsten Stränge liegen schon bereit.....,
genügend Wunschprojekte gibt es auch......,
und Farbinspiration bietet die Natur in Hülle und Fülle.


Kommentare:

  1. Tolle Farben . Die letzte Farbe ist mein Favorit .
    Ich bewundere deine Arbeiten , du hast ein Händchen dafür .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh Andrea, sind das schöne Färbungen , wie für mich gemacht!;)
    Grüßle und ein schönes WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. oh, was für schöne farben. ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. ich nehme sie alle ;-))).
    lieben gruß und ein schönes wochenende, petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, die Färbungen sehen ja klasse aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Assoziation!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (und danke für RE vom letzten Kommi) ;)

    AntwortenLöschen
  6. wow Andrea!!!!Tolle Faben und toll auch die Fotos!Mir gefallen alle-)))
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    was für schöne Farben - und Du hast die Wolle so gut in Szene gesetzt. Die Bilder sind ein Traum!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Woowww, tolle Färbeergebnise, gefallen mir sehr gut.
    Bin gespannt wie sie verstrickt aussehen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.