Samstag, 25. Mai 2013

Dreimal anders........

Aus meiner selbstgefärbten Wolle ist nun noch dieses  Tuch entstanden.

Dreimal habe ich nach dem gleichen Prinzip der Zu- und Abnahme gestrickt, die letzte Variante, wie schon erwähnt, einfach kraus rechts.



Etwas länger hat es gedauert, denn die Westen hatte ich ja noch dazwischen geschoben.


Doch nun ist der letzte Teil der "Triologie" fertig.:-)

Das erste Modell war der Rollercoaster, das zweite der Elefantenkringel

Alle drei gefallen mir gut, wenn auch jedes anders wirkt.

Gewaschen habe ich es auch schon und ausgeblutet hat es nicht mehr. Allerdings habe ich es mit der Hand gewaschen. Ob es einen Waschgang mit 30° C überstehen würde, bin ich mir nicht sicher.

Nun will ich demnächst mal einen Färbeversuch mit den Luvotex und  Emo-Textilfarben starten. 


Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus,hast eine gute Entscheidung getroffen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.