Montag, 25. Februar 2013

Schalvariationen

Reste aus Brazilia und Elements Mix habe ich hier in diesem Loop verarbeitet.


Ein weiterer Noppenschal ist entstanden 


und ein Halsschmeichler mit Fransen 


Alle drei Schalvariationen waren kleine Zwischendurch-Projekte und wandern in die Spendenkiste.

Bald ist es Zeit sie auf die Reise zu schicken, denn ich brauche wieder Platz für Neues.:-)




Kommentare:

  1. Sehr schön wie du deine Reste verwertet hast,und deine Spenden Kiste füllt sich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Klasse deine Resteverwertung. Da bringst du mich auf eine Idee, ich habe auch noch solche Wolle.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Schals, alle drei!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir alle drei sehr gut . Der mittlere ist bestimmt sehr kuschelig . Aus der Wolle habe ich nämlich auch einen Loop . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. toll - da ist jedes Teil etwas ganz Besonderes.

    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee mit den Schal's. Wie hast du den roten Schal gemacht. Habe Unmengen von dieser Fransenwolle zu Hause, bekomme sie seit Jahren immerzu geschenkt, aber mir fehlt die richtige Idee dazu.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schlägst 2, 4 oder 6 Maschen an, je nachdem ob der Schal eher spitz oder rundlich sein soll. Dann nimmst du an beiden Seiten in jeder 2. Reihe eine Masche zu, bis du 20 Maschen auf der Nadel hast. Hast du mehr wie einen Knäuel zur Verfügung, kannst du ihn auch breiter machen. Nach 25 cm Gesamtlänge teile ich die Maschen in der Hälfte und stricke getrennt für 5-6 cm weiter. Danach wieder über alle Maschen, das gibt den Durchzug. Nach insgesamt 76 cm gleichmäßig abnehmen. Restliche Wolle als Fransen einnähen. Sieht auch schön aus, wenn man noch Perlen mit einknüpft.
      Gestrickt ist der Schal kraus rechts, was man durch das franselige Garn nicht so sieht.:-)
      Viel Spaß bei der Garnverwertung.:-))

      LG
      Andrea

      Löschen
  7. Mir gefällt der mitteltste am besten - wahrscheinlich wegen der Farbe :)
    Die Idee diese Schals zu spenden ist toll, so schlägt man gleich drei Fliegen mit einer Klappe.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bohh, sind alle schön aber der blauer... Toll schön ;)) lg

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.