Donnerstag, 10. Januar 2013

12-Socken Projekt 2012

Noch ein kleiner Nachtrag zum Jahr 2012:

Meine letzten Monatssocken aus dem 12-Socken-Projekt muss ich euch doch noch zeigen. 

Aus Sockenwolle von Fischer Wolle und dem Septembermuster "Kürbissuppe" gab es ein Paar Socken für unseren Jüngsten ( Schuhgröße 46, 14 Jahre alt :-)) 


Die Oktobersocken habe ich hier bereits gezeigt.

Dann kam der November, da entschied ich mich für ein Muster aus meiner "Sammlung". 

Dieses Paar  bekam endlich mal mein Mann, der von meinen Männern mittlerweile die kleinste Schuhgröße hat, grins. 


(Opalwolle: Vincent van Gogh "Café-Terrasse am Abend)


Damit auch unser Ältester nicht zu kurz kam, gab es für ihn die Dezembersocken


Leider kommt das Muster hier nicht so zur Geltung. Ich habe es mehrmals fotografiert, nah, weit, mit und ohne Blitz, aber es sollte wohl nicht sein. Also nur zur Info, das "unsichtbare" Muster heißt "Pfaffenwinkel".
Hellere Wolle wäre dafür geeigneter gewesen, aber sie mussten ja unbedingt dunkelblau sein, seufz.:-)


Und hier nochmal alle meine Monatssocken im Überblick:


Auch in 2013 bin ich wieder dabei, die Januarsocken sind schon angestrickt. 


Kommentare:

  1. Hallo Andrea
    Toll deine Socken!!
    Ich muss gestehen, ich hinke da hinten drein;-(
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön , da warst du fleißig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Boah Andrea ... da warst du aber fleißig am Stricken. Und alle Strümpfe sind so schön geworden. Schulterklopf!

    Lieber Gutenachtgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.