Donnerstag, 12. Juli 2012

Sommertop und Sommerpause

Nein, ich konnte es nicht lassen. Das Streifensammelsurium ließ mir doch keine Ruhe, und so sieht es dann aus wenn kunterbunte Streifen zu 60 Meter zusammengenäht werden:


Sie füllten schon einen kleinen Wäschekorb.  Die Maße hatte ich etwas abgewandelt, meine Streifen sind 5,5 cm breit und zu insgesamt 60 Metern zusammengenäht. 2,5 Stunden habe ich gebraucht um die Streifenschlange zu einem Top zu vernähen.


Das bisherige Top ist nun 182cm x 125 cm. Ja, der Bargello ist auch gewachsen, aber die schnelle Lasagnetechnik hatte mich einfach gepackt, lach. Die Anleitung dazu hatte ich hier gesehen.

Nun ist aus meinem geplanten Herbstprojekt ein fast fertiges Sommerprojekt geworden und damit verabschiede ich mich  bis August in die Sommerpause.

Eine schöne Zeit und

Freitag, 6. Juli 2012

Häkeleien groß und klein

Ab und an wird auch mal die Häkelnadel hervorgekramt wie ihr hier sehen könnt.

Die kleine Tischdecke hat einen Durchmesser von 75 cm, gehäkelt aus Filetgarn Manuela 10 mit 1,5 er Nadel.  Verbraucht habe ich  knapp 200 g.
Die Anleitung ist aus einem schon etwas älteren Diana Filethäkelheft.


Zur Erholung gab´s dann noch einen kleinen Untersetzer aus einem Rest Baumwollgarn Catania fein.






Montag, 2. Juli 2012

Fortschritte

So langsam nimmt der Bargello Gestalt an. Ungefähr ein Drittel habe ich jetzt fertig. Das erste Streifenset ist bereits aufgebraucht. Da ich eine  spitze Zacke arbeiten wollte, musste ich mit sehr vielen schmalen Streifen arbeiten. Da schrumpft das ganze doch ordentlich zusammen.
Nun muss erst wieder ein neues Set genäht werden, bevor es weitergehen kann.


Ja, und diese vielen Streifen sind....., nein- nicht für den Bargello, denn dafür hatte ich mir fertig zugeschnittene Streifensets gekauft,............ für mein Herbstprojekt.


Beim Fertigstellen eines UFOs (Bilder folgen noch) sind mir meine vielen, vielen Batikstöffchen in die Hände gefallen. Nun habe ich mir davon Streifen in unterschiedlicher Länge  geschnitten.  Das sich der Stoffvorrat dadurch vermindert hat, kann ich nicht wirklich sagen, grins. Aber dieses Streifenpaket ist die Grundlage für mein kunterbuntes Lasagnequilt - Projekt.
Sobald der Bargello fertig ist, der als Geburtstagsgeschenk Vorrang hat, wird damit begonnen.


Sonntag, 1. Juli 2012

Sonntagsgrüße



Allen meinen Lesern/Innen wünsche ich einen sonnigen Monat, nicht nur wettermäßig, und einen guten Start in die Urlaubszeit.