Samstag, 22. Dezember 2012

Für kalte Tage

Gestrickt hatte ich die riesigen  Stulpen und den unförmigen Hut bereits im März. Dann wurde es wärmer und die Wintersachen wurden weggepackt.
 
 
Doch nun ist die richtige Zeit gekommen. Gefilzt sieht das Ganze doch etwas formvollendeter aus, lach.
Ich hätte erst gar nicht gedacht, das der Hut auch tragbar sein würde. Aber ....
...ich habe ihn schon ausgeführt. Er passt und vor allem hält er warm.

 
Die grauen fingerlosen Handschuhe sind für meinen Mann. Er ist davon ganz angetan, da er sie prima beim Autofahren tragen kann. Durch die Fingerfreiheit hat er alles richtig "im Griff".
 
Nun hat sich unser Ältester auch noch welche bestellt, und der Jüngste wünscht sich ein paar Filzpantoffeln. Ob ich die zu Weihnachten noch fertig bekomme? Mal schauen
 
 Gestrickt habe ich nach einer Anleitung aus dem Fischer Wollkatalog 2011/2012.

 
 
 

Kommentare:

  1. All Deine Sachen hier aus Woll'
    finde ich ganz wundervoll! ;)

    Liebe Dankes- und Weihnachtswohlgrüße auch hier nochmals!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast du das gemacht, liebe Andrea, ich liebe das Gefilzte auch so
    aber bei mir ist es immer eine Wundertüte;-)
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    toll ist dein Hut geworden. Die fingerfreien Handschuhe zum Autofahren sind ein hit!
    Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr!
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Hut . Und fingerfreie Handschuhe trage ich auch gern . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. schöööööööööön blau und warm liebe Andrea
    Du schaffst es bestimmt !!!!
    kussi und frohe Feiertage
    .............¨♥*✫♥,
    .........,•✯´.........´*✫
    .......♥*................ __/\__
    .......*♥............… ..*-:¦:-*
    ...¸.•✫.............……/.•*•.\
    ...~`,`~.................. |
    ¸....✫................... *•*
    ´¸...*♥..´¸...........*♥♫♥*
    ´¸¸♥*................✯•♫•♥•*
    ´¸.•✫ .............. *♥•♫•♫♥*
    ~`,`~............. ✯♥•♦♫♥•♥*.
    `.✫`.............. *♥☺♥•♥•☺♥*.
    ●/................✯♥•♥♠♫♥#♥•♥*..
    /▌................*♥♫•♥♫•♥♫♥•♫♥*
    / \....................... ╬╬╬╬
    …....... /)
    ……... ( , )
    ….….|░░░|
    ……..|░░░|☆ Feliz(♥)_
    …..@|░░░|¸.¤“˜¨Navidad, Andrea!!
    .¨˜“¤|░░ഐ¤ª@“˜¨¨
    …¨˜“გª¤.¸::¸.¤ª☆“˜¨¨
    …¤¸*¸.¤ª“˜@¨¨¨*******.

    AntwortenLöschen
  6. schön sind deine Wintersachen! dein gefilzter Hut gefällt mir sehr gut - und die fingerlosen Handschuhe finde ich auch klasse - ich glaube so was schenke ich mir auch :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht
    ... und ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.