Montag, 26. November 2012

Socken überSocken

Nachdem mich nun noch ein Virusinfekt von den Füßen geholt hat, dachte mein Mann wohl es wäre Zeit für eine kleine Blumenaufmunterung und damit die Genesung schneller geht, überraschte er mich mit diesem schönen Blumenstrauß.
 
 
 
 
Es scheint geholfen zu haben. Da ich ja wohl jetzt alle Varianten durchhabe, kann es ja nur besser werden, lach.
 
Nun zeige ich euch endlich die versprochenen Bilder meiner Werke von meiner ersten "Auszeit".
 
Mit dem 12-Socken-Projekt hänge ich etwas hinterher, also wurde erstmal dafür genadelt.
 
 
Hier nun meine Juli-Socken: Ewas Mandelblüte aus Cotton Stretch von Lana Crossa.
 

Für den August sollte es sich ringeln. Die Wolle reichte sogar noch für ein Frühchenmützchen.
Verstrickt habe ich einen 100 g Knäuel Regia Crazy Color für Schuhgröße 45.
 
 
Am Septembermuster stricke ich noch, aber für den Oktober hatte ich den "Jeck", ein Muster von Regina Satta gewählt.
Meine Wahl fiel wieder mal auf die Schafpatenwolle von Opal, die ich einfach liebe.
 
 

 
Eingeschoben habe ich dann noch ein paar Mojos, diesmal für mich, gestrickt aus 6-fach Wolle. Sie halten richtig gut warm und waren auch ruck-zuck fertig.
 
Nun fehlt nur noch die zweite Septembersocke und das Novembermuster, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand und der Dezember kann kommen.
 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    deine Socken sind sehr schön. Mich hat auch das Sockenfieder erwischt. Das ich das mal sagen würde, stand ich doch immer auf kriegsfuß mit Socken stricken.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea, gut daß es Dir langsam wieder besser geht, ich hab auch so einen sch... Infekt und werde den husten nicht los, aber was uns nicht umbringt macht uns stark*kicher*.
    Deine sockenparade kann sich aber sehen lassen, wozu doch ne Auszeit manchmal gut ist*grins* und die blumen sind wunderschön, ich hab Gestern auch mal eben so ein Stäußchen vom GG bekommen.
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einem schönen Blumenstrauß musst du doch gesund werden .
    Wunderschön ,rote und weiße Rosen , toll . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. freut mich auch dass es bei dir wieder aufwärts geht.
    Ja - und so ein Blumenstrauß tut der Seele gut :-)
    deine Socken sind alle toll.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Socken hast Du genadelt♥ und der Rosenstrauß ist in seiner Schönheit ein prächtiger Hingucker.

    Viele Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  6. Du tust ja so toll nadeln,
    dafür sollt' man Dich adeln!

    ;-)))

    Liebweiterhinbesserungsgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.