Donnerstag, 15. November 2012

Heidetuch.....

Es hat etwas gedauert, doch nun ist es endlich fertig, mein...
....Heidetuch.




Da ich es überwiegend aus Sockenwollresten in der Farbrichtung gelb, orange, rot stricken wollte, dauerte es seine Zeit bis ich davon genügend zusammen hatte.




So wanderte es zwischendurch immer wieder mal in den UFO-Korb zurück.




Doch nun ist es fertig und hierdrin ist dann auch der letzte Färbestrag verstrickt, der aus dem Eierfarbenexperiment noch übrig war.
Die Anleitung ist von Gabis Nähstube. Das einfache kraus rechtsgestrickte Tuch hat viel Spaß gemacht, und bleibt bestimmt nicht mein letztes. Nun sammel ich in den Farben, blau bis grün.
400 Maschen hatte ich als Abschluß in der letzten Runde. Es dauerte einige Zeit, bis ich alles abgekettet hatte. :-)



Kommentare:

  1. Das gefällt mir! Die Farben finde ich toll und auch das Tuch als solches ... eine schöne Größe.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea

    schön ist dein Tuch geworden. Ich liebe solche Tücher und habe auch schon einige gemacht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Heidetuch ist ganz toll geworden, ich liebe diese Art von Tücher auch sehr!!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Das Sammeln hat sich voll gelohnt,
    die Farben sind echt schön!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. ich finde dein Heidetuch auch wunderschön.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.