Dienstag, 30. Oktober 2012

Schöne Begegnung

 
 
Manchmal macht  man ganz unvorhergesehen richtig nette Bekanntschaften, so wie gestern als ich auf dem Weg zu unserer Vogelfutterstelle war.
 
Bewaffnet mit Futter steuerte ich in Richtung Futterhäuschen, als ich zwischen den Tannen eine Bewegung wahrnahm. Zuerst hielt ich es für eine Katze.....
 
 
doch dann....., könnt ihr es erkennen?
 



.. na, ein bisschen vergrößert, ..................ein Eichhörnchen.
 
 
 
Aufgeregt hüpfte es auf Futtersuche hin und her, ich durfte sogar ziemlich nah heran. Als ich ihm ein paar Nüsse zuwarf, flitzte es auf den Pfosten, schlug aufgeregt mit dem Schwanz und keckerte lautstark.
Aber.... es lief nicht weg, sprang nach unten, schnappte sich eine Nuss, hüpfte wieder oben auf  und verzehrte sie dort auch gleich.
 
 
 
Langsam schlich ich mich ins Haus, holte da meinen Fotoapparat und schaffte es gerade noch diese Bilder zu schießen, bevor es mit einem Satz auf die Tanne sprang und in den Wipfeln verschwand.
 
 
Ja, manchmal ergeben sich einfach schöne Begegnungen. Mir hat diese jedenfalls große Freude bereitet.
 

Kommentare:

  1. Es ist schön , wenn dann die Kamera schnell zur Hand ist . Klasse Bilder . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das sind so die kleinen großen Dinge des Tages, die einem viel Freude bereiten können. Schön, daß Du es auch noch für uns bildlich "schnappen" konntest.

    Ich wünsche Dir weiterhin begegnungsintensive Tage!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Wie süüüß...wo ich Eichhörnchen doch soo liebe.
    Sie sehen so putzig aus.
    Tolle Bilder hast Du gemacht, das ist gar nicht
    so einfach. Bei mir sind die tierischen Motive oft
    weg, bevor ich meine Kamera gezückt habe.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Na wunderbar, Dackelkino*lach* Im Urlaub werden unsere Dackel immer völlig irre, wenn sie hinter der Scheibe sitzen und draußen hüpfen die Eichhörnchen rum*lach*
    Klasse Bilder!
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  5. ja - solche Begegnungen liebe ich auch :-) und du hast schöne Bilder gemacht - sie wirken teilweise wie gemalt - richtig interessant.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Oh Andrea, das hattest du aber Glück bei diesen scheuen Tierchen. Ich habe es noch nicht geschafft!;) Schöne Bilder!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.