Dienstag, 16. Oktober 2012

Große Dinge......

 
werfen ihren Schatten voraus, denn so langsam nähert sich mein Mann der magischen 50 , gins.
 
Ein halbes Jahrhundert, das ist doch eine  Feier wert.
Aus diesem Grunde war am Wochenende nochmal ein Bastelmarathon angesagt.
 
Menükarten und Windlichthüllen mussten noch bestempelt und gedruckt werden,
 
 
und Gläser für den Blumenschmuck habe ich auch schon mal vorbereitet.
 
Da mein Mann leidenschaftlicher Musiker ist, steht der Geburtstag natürlich ganz unter musikalischem Motto.
 
Hier seht ihr die Teelichthüllen, die ich auf etwas dickerem Transparentpapier ausgedruckt habe. Das ging ganz problemlos mit dem Tintenstrahldrucker. Schmetterling und Beerenranke sind gestempelt.


Die Gläser werden nachher mit Stiefmütterchen  bestückt, rundherum kommt etwas Moos, so dass man das Wurzelwerk nicht sieht.
 
Ist die Feier vorbei, kann ich damit noch meine Blumenkästen bepflanzen.

 
Probehalber habe ich es hier mal eines aufgestellt. 40 werden insgesamt gebraucht.
 
Gebacken habe ich auch bereits. Bananen, - Schokomuffins und Käsefüße sind die ersten  Köstlichkeiten,

 
Rosmarinfladen, Schinkentörtchen und Espressobaisers will ich heute noch backen.

Ein bisschen süß, ein bisschen herzhaft soll es sein, so für "zwischendurch". Für später gibt es dann Kesselgulasch und Baguette (Rezept folgt),  nur für einen "kleinen" Kreis.

Die große Feier kommt noch, aber die Deko ist ja fertig. Nur das Backen und Kochen übernimmt dann der Partyservice. Es bleibt auch so genug zu tun.:-)

Bilder folgen dann in der nächsten Woche, bis dahin



Kommentare:

  1. Du hast eine sehr schöne Geburtstagsdeko gezaubert. Das wird ein toller Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe, geht dir die Arbeit nie aus
    aber eine schöne Dekoration gibt das!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. 50 Jahre ist schon was . Deine Geburtstagsdeko ist sehr schön , da warst du ja schon fleißig . Dein Gebäck hört sich auch sehr lecker an . Viel Spass weiterhin . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, _der_ Zug ist bei mir ja schon abgefahren...lol
    Aber Deine Deko ist klasse und Deine Leckerchen auch!
    Viel Spaß dann für Alles!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. das wird bestimmt eine wunderschöne Feier. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude - und deinem Mann natürlich einen ganz besonders schönen Tag :-)
    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.