Samstag, 19. Mai 2012

Pimpelliese die Zweite......

Vor einiger Zeit bereits hatte ich nach der Anleitung von Christine Ebers eine Pimpelliese gestrickt, und mir da schon vorgenommen, es nicht bei dieser einen zu lassen.

Nun kam mir die Aktion "Sternstunden" gerade recht, eine gute Gelegenheit für die zweite Variante.

Die Anleitung ist auch tauglich für die Abendstunden, augenzwinkern, und
das Tuch ist relativ schnell dann genadelt.


 Verstrickt wurde hier ein Knäuel Sockenwolle LL425m / 100 g in der Farbe avocado
mit Nadelstärke 3,5 mm.

Bunte Sockenwolle in tollen Färbungen machen jedes Stück zum Unikat, da wird es bei mir bald eine dritte Version geben, diesmal als Geburtstagsgeschenk.....


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    sieht toll aus!!!
    Und abendtauglich ist besonders gut!!! ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir einen lieben Gruß aus Paderborn
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön so eine Pimpelliese. Ich habe auch schon mehrere gestrickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    deine Pimpelliese ist klasse. Ich muss die auch unbedingt mal stricken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine sher schöne Pimpeliese und die Farbe gefällt mir sehr gut!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.