Freitag, 11. Mai 2012

Kleine Färbeexperimente...

.....habe ich vor kurzem mit Ostereierfarben durchgeführt.

Hier seht ihr die Ergebnisse:   



So ganz überzeugt haben mich die Farben allerdings nicht
Im Gegensatz zu der mit Kool Aid gefärbten Sockenwolle  sind die Farbpigmente trotz Essigvorbehandlung nicht so aufgenommen worden, d.h. nach der Fixierung haben sie sehr nachgeblutet und dadurch an Farbintensität verloren.

Die Farbkombis gefallen mir schon gut und verstricken werde ich sie auf alle Fälle, doch nur für mich selbst, denn waschmaschinentauglich sind sie nicht.

Wunderbar weich sind sie allerdings, denn diesmal durften die Wollstränge im ein Bad mit Lanolin genießen.

Mit Luvotex und Emo Textilfarben werde ich die nächsten Versuche starten, mal sehen, wie diese werden.

Kommentare:

  1. Also ich finde die Farben sehr gelungen. Die Knäulchen würd ich sofort verstricken.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie toll schön!!!!!!! Super gut gelungen, mit ostereiner farbe??? Wie geht det denn???;))

    AntwortenLöschen
  3. die Farben finde ich auch toll und mal gespannt wenn du sie verstrickt hast wie es dann rau skommt!
    Viel Erfolg bei dem experimentieren!

    Lieben Freitagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farben, du hast ja alles schon gut im Griff;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich finde die Stränge sehr schön, am meisten gefällt mir die Färbung in der Mitte.

    LG Annette

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.