Montag, 30. April 2012

Geschafft...

Beim 12- Socken-Projekt gab es für den Monat April zwei Muster zur Auswahl für Toe-up Socken.
Von der Spitze zum Schaft war für mich Neuland, reizte mich aber auch deswegen.


Ich entschied mich für die Papermoons , und nach anfänglichen Schwierigkeiten wie aufribbeln, ausprobieren, neuanschlagen sind sie noch rechtzeitig zum Monatsende fertig geworden.

Verstrickt wurde meine "Jungfer im Grünen"  LL 420 m/ 100g mit Nadelstärke 2,75.

Abgekettet habe ich nach der "stretchy bind off" - Methode, das ergab einen schönen elastischen Rand und trägt sich am Fuß angenehm.

Ich werde jetzt zwar nicht generell auf die Toe up Methode umsteigen, aber es soll auch nicht bei diesem einen Paar bleiben, denn im Buch: Socken rund um´s Jahr" liebäugele ich  schon seit einiger Zeit mit einen sehr schönen Toe-up Muster. " Gedanklich" habe ich schon angefangen. :-)

Kommentare:

  1. schön sind sie geworden.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment, du hast geschafft was ich nicht habe!!!
    Und sie sehen guuuuut aus;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Die Jungfer im Grünen ist hübsch verarbeitet!!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.