Sonntag, 24. Juli 2011

Sonntagsgrüße



Euch allen wünsche ich einen schönen erholsamen Sonntag mit diesem Foto aus den schönen Niederlanden.

Mittwoch, 13. Juli 2011

Die ersten Brausesocken.....

....sind fertig. :-)

Gestrickt habe ich sie aus meinem selbstgefärbten Strang " Kapuzinerkresse"


nach dem Muster " Fruchtcocktail" von Regina Satta.
Besonders gut gefällt mir hier der Musterstreifen, der einmal rechts und einmal links verläuft.
Verstrickt hat sich die Sockenwolle sehr gut und brausig riecht sie immer noch.:-)

Sonntag, 10. Juli 2011

Sonntagsgrüße





Einen sonnigen und vor allem stressfreien Sonntag wünsche ich euch diesmal mit "leichtem Augenzwinkern".


Samstag, 2. Juli 2011

Was ist eigentlich ......

aus der schönen Strangwolle mit dem tollen Namen " von Stroh zu Gold"  geworden ? (siehe Post vom 19.4.11) 


Ja, was wohl? Mal wieder ein paar...... na klar...............


SOCKEN   (eigentlich eher Söckchen)

Gestrickt habe ich sie etwas leicht abgewandelt, nach der Anleitung "Blätterreigen" aus dem Buch von Stephanie van der Linden. Muster und Farbverlauf gefallen mir richtig gut und dieses sommerlich luftige Modell trägt sich auch bei Hitze ganz angenehm, wie ich die Tage bereits feststellen konnte.:-)

Und die nächsten Socken sind auch schon wieder auf der Nadel. Socken hat man eben nie.................genug.