Montag, 3. Oktober 2011

Schon mal einen Möbius gestrickt?

Nein? Tja, ich bis jetzt auch noch nicht.  Aber, nun ist er fertig,mein Möbiuskragen "Dolphins Love" nach einer Anleitung von Zauberglöckchen. Nachdem ich mich mit dem verdrehten Maschenanschlag angefreundet hatte, ging es runterherum immer weiter, gleichzeitig nach oben und unten .




Es hat richtig Spaß gemacht und war wieder eine Gelegenheit die selbstgefärbte Sockenwolle einzusetzen. Verstrickt habe ich diesmal den Strang "Rittersporn", den ich vor einiger Zeit mit Kool Aid Brause gefärbt habe.

So einen Kragen möchte ich nochmal ganz ohne Muster stricken, einfach glatt rechts,vielleicht aus etwas dickerer Wolle. 6-fach Garn wäre eine Überlegung wert.  Mal sehen.

Eine Videoerklärung für den verdrehten Möbiusanschlag findet man auch hier.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    sehr schön, auch die Farbe gefällt mir sehr gut,
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja schon mehrere. Aber deinen könnte ich mir trotzdem mopsen. Toll geworden.

    Im übrigen kann ich es dir nicht empfehlen einen Möbius glatt rechts zu stricken,. Das rollt sich total zusammen. Was aber geht ist ein Wechsel zwischen glatt rechts und galtt links. Und das einfach so wie es dir einfällt. Ganz ohne Sytem. Und was sich dann zusätzlich gut macht ist in unregelmäßigen Abständen das Garn zu wechslen und z.B. verschiedenen Effektgarne zu verarbeiten!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    sehr schöner Möbius, die Farbe ganz toll!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, der sieht ja bezaubernd ausmit dem Muster und Farbe.. ich beneide dich dass du so das stricken kannst.. ein Händchen hast du super!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ja, habe ich schonmal, aber deiner gefällt mir trotzdem sehr gut, Farben und Muster sind klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    nein...einen Möbius habe ich noch nicht gestrickt...Aber es gab doch mal Frau Möbius in "Adelheid und ihre Mörder"...*lach*....
    Interessant sieht er aus und die Farben gefallen mir sehr!!
    Ich bin zur Zeit dabei, den 3. Loop zu stricken, bin quasi im Loopfieber, aber einen Möbius muss ich vielleicht auch mal probieren.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne Möbius auch nur aus dem Fernsehen.
    Jetzt weiß ich mehr, dank Dir!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= ,der heute Bekleidung genäht hat*g* (morgen im Blog)

    AntwortenLöschen
  8. hall liebe Andrea,
    nein ich auch noch nicht...
    kann mich auch nicht mit dem verdrehten Maschenanschlag anfreunden... aber wer weiß, vielleicht hilft das Video mir ja auf die Sprünge??? danke für den Link

    aber Deiner gefällt mir sehr in diesen schönen Farben und dem tollen Muster,hach, ein wunderschöner Halsschmeichler

    eine schöne sonnige Woche wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  9. wow, ein Traum!! Un die Farben, herrlich!! GLG. Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    Dein Möbius sieht toll aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.