Samstag, 17. September 2011

Gut´Ding will Weile haben

Möchtet ihr mal einen kleinen Blick auf mein neuestes Häkelprojekt werfen, eine Mitteldecke aus Häkelquadraten?

"Gut Ding will Weile haben", heißt es ja. Und hier trifft es voll zu.


Verliebt in dieses Projekt hatte ich mich vor fast 10 Jahren. Damals verbrachten wir unseren Herbsturlaub in der Nähe von Cuxhaven. Es stürmte, der Himmel war grau in grau und nach langen ausgedehnten Spaziergängen lud ein kuscheliges Kaminfeuer und ein heißer Tee zu spätnachmittäglicher Handarbeitserholung ein. Tja, beim Einpacken des ganzen Drumherums , Mann und Kinder eingeschlossen, hatte ich etwas zum Handarbeiten total vergessen. Ärgerlich. Also ab in den nächstgelegenen größeren Ort.
 In einem kleinen Handarbeitsgeschäft in Nordholz wurde ich dann auch fündig.

Ein Heft mit "Spitzen aus feinen Häkelmaschen" hatte es mir angetan, besonders die auf dem Titelbild abgebildete Decke. Doch dieses Großprojekt wollte ich nicht gerade im Urlaub anfangen, und so kaufte ich bescheiden nur einen Knäuel Filethäkelgarn für ein kleineres Projekt. Schließlich mussten Mann, Kinder, Kinderwagen und Gepäck wieder mit zurück. Also kein Platz für ein großes Wollpaket.:-)
Ein kleineres Deckchen entstand noch an der stürmischen See und einige andere zu Hause. Aber irgendwie blieb es dann dabei. Andere Dinge forderten ihre Zeit und die Decke geriet in Vergessenheit.

Als wir nun vor einiger Zeit in Urlaubserinnerungen schwelgten, kam mir das Heft und das Titelmodell wieder in den Sinn. 

"Gut´ Ding will Weile haben"

Ein Anfang ist jedenfalls gemacht, auch wenn es noch etwas dauert, bis die fertige Mitteldecke unseren Tisch zieren wird.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    hab´auch mal bei Dir vorbeigeschaut, auch in Deiner Bildergalerie.
    Die tollen Knotentaschen gefallen mir am besten und dann kommen aber gleich Deine beiden Katzendamen und die soll ich herzlich grüßen von Bazi, meiner schwarzen Katze und Susi, der graugetigerten!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Deine Häkeleien in Gelb - und auch diese hier, gefallen mir auch sehr ...
    Dein Häkelkorb gefällt mir auch ausgesprochen gut - den benutzt Du sicherlich total gerne.
    Liebe Grüsse aus dem Norden.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.