Freitag, 10. Juni 2011

Revontuli

Eine wunderschöne Vorlage für ein Schultertuch habe ich bei Anne M. entdeckt. Die passende Wolle dafür fand ich bei Tausendschön. Sie ist von Kauni aus 100% Schurwolle.


 Revontuli (Nordlicht) nennt Anne ihr Tuch.


Hier seht ihr es über die gesamte Größe und im kompletten Farbverlauf.


In der kälteren Jahreszeit wird es mir Schultern und Rücken angenehm wärmen. Aber bestimmt auch an so manchen kühlen Sommerabenden. Es ist schön leicht und mit Nadelstärke 4 auch rasch gestrickt.
Das wird auch nicht mein letztes sein.:-) Die Kauni Wolle hat es mir da angetan. Es gibt so eine schöne Farbpalette. Die würde ich am liebsten alle mal stricken.


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch liebe Andrea. Klasse Farbauswahl, gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. weist du ich denke immer so etwas machen dauert Jahren, aber du bist so schnell, und auch dieser sieht super aus, recht hasst du auch, herrlich abends so etwas tragen, nicht nur schön auch herrlich warm und gemütlich. Toll!!GLG.

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.