Sonntag, 10. April 2011

Jetzt wird es orientalisch....

So, hier zeige ich euch mal meinen Lieblingspulli aus jungen Jahren. :-)

Das gute Stück ist schon über 20 Jahre alt. Obwohl ich ihn nicht mehr trage, irgendwie bin ich den Verträumtheiten wohl entwachsen, kann ich mich nicht von ihm trennen.

Er ist wie neu, keine Mottenlöcher, keine brüchige Wolle. Ab und zu wird er mal ausgepackt und gestreichelt, ja und auch noch mal anprobiert. Passt noch.



Gestrickt habe ich ihn damals nach einer Anleitung aus der Zeitschrift "Gaby", (ich weiß gar nicht ob es die noch gibt).


Kid Mohair Wolle und goldenes Metallicbeilaufgarn wurden zusammen gestrickt, für die orientlischen Gebäude wurde Lurexgarn verwendet.


 Der Baum hier rechts ist aufgestickt.Die Gebäude wurden mit Rückstich nochmals umstickt.


Ein Netzausschnitt am Rücken sorgt für einen extra "Hingucker".

Er war damals mein erstes richtig aufwendiges Strickwerk. Die Wolle war schon für damalige Verhältnisse  teuer ,und ich musste erst mehrere Monate mein Taschengeld sparen um sie kaufen zu können. Einen Rest hat mir dann meine Mama noch draufgelegt. So großzügig wie heute wurde es mit dem Taschengeld damals nicht gehandhabt. Und wenn ich so darüber nachdenke, es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil!


Kommentare:

  1. Oh ja...ein wirklich aufwendiges und sehr schönes Strickstück!
    Und dass man sich von solchen Lieblingsstücken nicht trennen mag kenn ich, und kann es seeeehr gut verstehe...auch wenn es modisch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist....es vielleicht auch nicht mehr passt....egal, solche Stücke hebt man einfach auf!!
    Hängen doch viele Erinnerungen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Strickliesl ;-))))) das ist ja der Wahnsinn was du alles gestrickt hast, auch dieser Pullover wieder sehr schön.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    das sind ja wirklich ganz tolle Pulover, Du warst ja sehr fleißig am Stricken.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. sogar ein Pulli mit Muster drin gestrickt, wow, das ist ja super, Ich glaube du hasst bestimmt ein extra schranck fur alle deine Pullis? glg, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja die reinste Maschenqueen!

    Ja, das mit dem Nostalgiethema kennt das Felltier auch.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.