Freitag, 9. Juli 2010

Sommerzeit - Ferienzeit

Mit diesem sommerlichen Blumengruß möchte ich mich vorerst in die Ferien verabschieden.

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit, genießt den Sommer und erfreut euch an den sommerlichen Temperaturen, auch wenn ich augenblicklich die Hitze eher zum Stönen finde. :-)

DANKE, an alle meine Blogleser(innen) für eure lieben Kommentare und Anregungen. Es ist schön, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Ich freue mich schon auf ein "Wiedersehen" nach der Sommerpause.

Liebe Grüße

Andrea

Freitag, 2. Juli 2010

Gestreiftes

Frei nach dem Motto " geteilte Arbeit, ist halbe Arbeit" entstand dieser Restequilt. Das Top genäht hat meine Mama, mit der Maschine gequiltet und fertiggestellt wurde er von mir.

Entstanden ist er nach der Anleitung von Eli Thomae aus der Patchworkidee 1/2006.
Jetzt liegt er ganz dekorativ über einem Sessel und wird von unseren Katzen gerne als Ruheplatz benutzt.
Und weil es so schön war, hat meine Mama noch einen Bettquilt in diesem Muster angefangen.
Der ist dann allerdings nicht für mich, sondern für die SOS-Kinderdorf Aktion.
Ob die Restekiste nun leerer ist? Keine Spur!!
LG
Andrea