Donnerstag, 9. Dezember 2010

Mach dich auf die Socken.....

Braucht noch jemand eine Idee für eine nette Verpackung von Geldgeschenken?

Die Karte ist mit einem Strickstrümpfchen versehen, in welches man den zusammengerollten Geldschein stecken kann, zum Beispiel für einen Geburtstagsgruß.

Für das Ministrümpfchen habe ich 24 Maschen angeschlagen und dann 6 cm im Rechts-Links-Muster bis zum Fersenbeginn gestrickt. Die  Fersenwand geht über 10 Reihen glatt rechts. Nun das dreiteilige Käppchen wie gewohnt über die mittleren 4 Maschen der Fersenwand arbeiten. Dann nochmal 2 cm über alle Maschen stricken bis zum Beginn der Bandspitze. Ich habe dafür in jeder Reihe abgenommen. Daher ist die Spitze etwas kürzer. So passt der Strumpf gut auf die Karte ( 10 x 15 cm).

Angeregt hierzu wurde ich durch eine Freundin, die allerdings den Ministrumpf aus Stoff genäht hatte. Aber in der Strickvariante ,finde ich, ist es auch eine tolle Möglichkeit für die Wollresteverwertung.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Ja ich finde diese Strickvariante auch schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    meinen Glühstrumpf dazu! ;-))
    Deinen kleinen gestrickten "Sparstrumpf" finde ich _groß_ -ARTig!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    (und Danke auch für Deine Antwort bzgl.NP)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    ich finde diese Minisocken richtig süß. Auch ich habe schon welche gestrickt, nur auf die Idee, sie als Behälter für Geldgeschenke zu nutzen bin ich noch nicht ge-
    kommen, man lernt eben nie aus.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, werde ich mir merken. Das hat doch was, dass sich die anderen auf die Socken machen müssen :-)))
    Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch liebe Andrea, eine nette Geschenkidee.
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. oh wie süüüüüss, liebe Andrea .
    eine superschöne Gutschein Idee zeigst Du hier.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein echter Fan von diesen Minisöckchen. (zum Stricken leider zu plöd)
    Mit der Karte ist das eine gute Idee und kommt sicher bestens bei den Beschenkten an.
    Herzliche grüße Janet

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.