Freitag, 22. Oktober 2010

Mach mal Pause.....

musste ich mir in der letzten Zeit sagen. Eine Virusinfektion hatte mich voll im Griff und handarbeitsmäßig war ich dadurch gezwungenermaßen richtig unproduktiv.

Daher zeige ich euch mal ein paar Bilder , die so das Jahr über entstanden sind. Und zwar die Pausen- Schlaf- und Ruheplätze unserer "Samtpfoten".

Diesen Katzenquilt habe ich im Sommer schon fertiggestellt. Entstanden ist er aus Stoffproben, gesammelt vor fast 10 Jahren, als Stoffläden gegen Briefmarken noch Musterstoffe versendet haben.
Klar, durch das Internet ist das heute nicht mehr nötig, und es war auch viel Arbeit solche Päckchen mit mehreren hundert Stoffproben zusammenzustellen.
Aber mir hat es immer Spaß gemacht die Stoffe anzufassen, auszulegen, zu kombinieren und auszusuchen.


Hier habe ich einfach kunterbunt losgelegt, damit auch unsere Kiara einen Katzenquilt ihr Eigen nennen kann. Und obwohl beide Katzen ihre Kuschelquilts lieben, werden auch andere Plätze gerne für kleine oder größere Ruhepausen genutzt.


Zum Beispiel : der Gartentisch. Hier liegt Athene etwas über den Dingen, hat alles im Blick und wird nicht unbedingt von feindlichen Katzen, die es wagen durch ihr Revier zu streifen, gesehen.
Und außerdem liegt man da ja so günstig. Jeder der vorbeikommt lässt ihr ein paar Streicheleinheiten zukommen. Die genießt sie, wie man hier deutlich erkennen kann.

Kiara hat so ihre wechselnden Phasen. Mal liebt sie es tagelang im Regal über dem Fernseher zu schlafen zwischen Kerzen, Fernbedienung und Receiver.

Oder sie beansprucht den Wäschekorb, natürlich mit frischgewaschener duftender Bettwäsche, denn auch Katzen lieben es sauber. Wie gut, dass es Waschmaschinen gibt, seufz.

Auch der Stuhl hat wohl seine Vorzüge, wenn mir auch nicht klar ist welche, denn sie muss sich zusammenrollen wie eine Bratwurstschnecke.

Da liebt Athene es schon eher luftiger. Offene Fenster sind für sie die Welt ins große Abenteuer. Von dort aus beginnt sie ihre Rundreise über die Dächer und hat so auch schon des öfteren den Weg in die nachbarlichen Schlafräume gefunden. Für machen war sie ein Schreck in der Morgenstunde.
Hier ist man ja auch den Vögeln so nah. Und ob ihr es glaubt oder nicht, mancher Vogel macht sich einen Spaß daraus sie zu necken, in dem er besonders nah immer wieder an ihr vorbeifliegt. Zu ärgerlich aber auch, das Katzen keine Flügle wachsen.
Kiara, die Gemütliche streckt sich gerne mal auf dem Teppich aus. Sie räkelt sich dann genüßlich nach allen Seiten und wartet darauf, dass einer von uns mit ihr spielt, wenn die Ruhephase beendet ist.
Aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Katzen schätzen auch Bücher. Zwischen all den literarischen Werken, kann man auch herrlich entspannen.

Ja, und Patchworktaschen sind auch eine feine Sache. Man muss nur achtgeben, dass die Katze nicht aus Versehen mitgenommen wird, lach.

Kleine Osterkörbchen haben auch so ihre Reize. Statt Eiern und Schokoladenhasen findet sich darin Athene. Also ehrlich, kleiner ging es kaum.

Zum guten Schluß nun Athenes Dauerschlafplatz, ihr heißgeliebtes Kästchen, natürlich auch weich gepolstert mit einem solchen "KatzenQuilt". Sie findet diese Fotografiererei einfach zum Gähnen.
Und wie bei einer solchen Belagerung mein Quilt fertig werden soll, ist fraglich. Sagt selbst, soll ich sie da vertreiben, wo sie so eine schöne Katzenhöhle hat.

Langweilig wird es mit unseren Stubentigern nie. Wir haben viel Freude mit ihnen, auch wenn die beiden Schwestern sich manchmal zanken, dass die Fellfetzen fliegen. Die Zeiten, wo sie gemeinsam in einem Körbchen schliefen, sind lange vorbei. Zum Glück gibt es ja wie ihr seht Schlafplätze genug.
Viel Freude mit den Bildern und liebe Grüße an euch alle
Andrea

Kommentare:

  1. Ach, Andrea, wie schön Deine Katzis sind und die Bilder. Ich hab sie genossen.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder von deinen Samtpfoten.
    Ja es ist schon verwunderlin, wo sie so ihre Plätzchen haben. Ich staune bei meiner Bonny auch immer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, Du hast Alles gut auskuriert, Du Arme!
    Deine Schnurries sind ja sehr fotogen.
    Ich kucke gleich noch ein Mal! ;-)))
    Danke für diese pfiffige Bildergalerie!!!

    ...sagt der Tiger
    mit Liebgruß
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Hoffentlich bist Du schon wieder auf dem Damm.
    Alles Gute für Dich !
    Deine Katzen Bilder sind so süss...
    Du bietest ihnen ja auch herliche Plätze zum Rasten :-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Nach deinen lieben Besuchen auf meinem Blog musste ich aber auch endlich mal bei dir reinschauen. Und was finde ich bisher? Eine wunderschöne Stickerei, eine Weste (wow, an Kleidung habe ich mich bisher nicht gewagt), ein wunderschöner bunter Quilt und Katzen. Ich liebe Katzen! Um deine Frage zu beantworten: Ich quilte von Hand, aus zwei Gründen. Zum einen habe ich nur eine einfache Maschine, zum anderen glaube ich nicht, dass ich so ein Ungetüm nervlich unter der Maschine quilten könnte :-)
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Danke dass Du uns Deine beiden süßen Katzen zeigst.....ich hab´ eine schwarze Hauskatze und zurzeit liebt sie ihr Katzenbett auf der Treppe zum Dachgeschoss. Aber das kann sich schnell ändern, dann sucht sie sich ein anderes Versteck....aber das Nähzimmer liebt sie auch heiß und innig.
    Grüße Deine Miezen!
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.