Montag, 20. September 2010

Gestickt.....

habe ich diesen schönen Märchen BOM nach den Vorlagen von Bea Galler. Vor einiger Zeit habe ich mir beim quilthaus Rosenstöffchen gekauft, mit denen ich die Blöckchen nun eingefasst habe.


Mir gefallen sie richtig gut dazu. Am Wochenende wollte ich das Top fertigstellen, aber.......

beim Auslegen und Ausprobieren kam mein ältester Sohn dazu, (man beachte fast 18 Jahre alt, also eigentlich über das Märchenalter hinaus )

runzelte kritisch seine Denkerstirn und meinte: " Die sind ja wirklich toll, aber.....


findest du nicht, es sind zuwenig? Da fehlen doch noch einige.Ich würde noch welche machen."

Tja, da konnte ich ihm nur Recht geben. Also habe ich die Blöckchen erstmal wieder weggepackt, Papier und Bleistift zur Hand genommen und überlegt, welche Märchen noch dazu kommen sollen.
Fünf weitere Motive habe ich mir schon vorgezeichnet. So nach und nach werde ich diese jetzt sticken. Insgesamt sollen es nachher 20 Märchenmotive sein.

Und was beweist das Ganze: Märchen sind nie unmodern, und man ist nie zu alt dafür.

Liebe Grüße

Andrea

Kommentare:

  1. Na Andrea du warst ja auch nicht gerade faul. ;-) Schöne Idee mit den Märchen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Deine Blogs sind ja sehr interessant. Nun habe ich auch gelernt, was es mit der Wichtelei auf sich hat. Bei uns im hohen Norden ist die Wichtelei nicht so bekannt, bei uns gibt es eher Julklapp.
    Dein Märchenquilt wird ein ganz toller Hingucker. Schöne Arbeit.
    Liebe Grüße von der Ostsee, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  3. wauw sind die schön, ich bewundere diese art von stickerei immer, toll gemacht. GLG, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, Deine Märchenblöcke sind traumhaft schön und Du hast recht, für Märchen ist man niemals zu alt :O) Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Weiterentwerfen und Sticken <3-liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    märchenhaft schön ist Deine Stick-Block-Parade!
    Und auf 20 willst du die noch erweitern? Respekt!!!

    Liebgruß
    vom staunenden
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich toll, dass du noch weitere Märchen dazu nimmst. Das wird ein "märchenhafter" Quilt.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    herrlich schön sind Deine Märchen-Stickereien, einfach toll!!

    herzlichen Danke für Deinen Besuch im Drosselgarten, ich hab' mich sehr gefreut

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Taudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.