Freitag, 12. Februar 2010

Maschenwahn

Wer hat hier eigentlich wieder den Schnee bestellt? Also ehrlich, so langsam ist es doch genug. Da verfällt man ja in den "Maschenwahn". Von Bettsocken

über einen weiteren Halsschmeichler

bis zu meinem falschen " Möbius-Kapuzenschal". Falsch deswegen, weil ich die Drehung nicht direkt beim Anschlag gestrickt habe, sondern Anfang und Ende des Schals gedreht zusammengehäkelt habe.

Hier sieht man die Drehung etwas besser. Verstrickt habe ich 3 Knäuel Pomponwolle mit einem Anschlag von 15 Maschen. Der Schal ist so breit, dass man in bequem als Kapuze über dem Kopf tragen kann.

Da der Winter sich doch noch nicht verabschiedet, habe ich einen weiteren Halsschmeichler angefangen , in Rot , meiner Lieblingsfarbe.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, der mobius ist super, genau meine farben :))) hier liegt auch wieder schnee, obwohl schön im aussehen, ich will jetzt auch fruhling. :))) GLG, jeany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das mit dem Winter möchte ich auch gern mal wissen, also ich weiss genau, dass ich keinen Schnee bestellt habe!!!
    Tolle Sachen strickst Du da. Ist wohl wirklich das einzige was frau schnell gemacht hat und sich mit einem Erfolgserlebnis belohnt.
    Ich werde diese Wochenende auf Frühling umdekorieren, mir ist egal ob draussen noch Schnee liegt oder nicht!!!
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich habe heute im Geschäft schon viele Osterhasen und bunte Eier gesehen, das passt so gar nicht zum Schnee. Dann schon eher deine tollen Sticksachen!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Dein Möbius sieht ja toll aus ...und die Idee, ihn längs zu stricken, merke ich mir mal :-)
    Gut dass Du Dir so schöne Bettsocken gestrickt hast -
    ich glaub bald, Du kannst noch ein neues Paar anschlagen -
    der Winter wird noch eine Weile bleiben ..
    Schönen Valentinstag
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  5. Maschenwahn...

    Wahnsinn, was Du schon wieder genadelt hast!!!
    Ich hätte mir auch was einpacken sollen, hier regnet's und stürmt's! ;-((( Und bestellt habe ich das so wenig wie Agnes den Schnee!
    Aaaber: Dadurch habe ich Zeit, Dir insulanische Liebgrüße zu schicken! ;-))

    Lanzarotiger
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    Frau Holle ist wohl etwas hyperaktiv im Moment, grrrr!!! Deine gestrickten Sachen sehen alle soooo wunderschön aus, dass man am liebsten auch stricken möchte.....wenn man könnte :0)!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dein Halsschmeichler würde meinem auch schmeicheln..:-))und der falsche Möbius gefällt mir ebenfalls super gut, auch wenn ich nicht so ganz weiß, wie Du das mit der Drehung gemeint hast..:-))Und die Farben sind sooo schön!! Ich habe ja mit dieser Wolle auch einen Schal gestrickt, allerdings ohne Drehung...*lach*....
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.