Montag, 30. März 2009

Nimm dir Zeit

Nimm dir Zeit zum Arbeiten,
es ist die Quelle des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken,
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen,
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen,
es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit freundlich zu sein,
es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit zum Träumen,
es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden,
es ist das Privileg der Götter.
Nimm dir Zeit dich umzuschauen,
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
es ist die Musik der Seele.

(Altes irisches Sprichwort)

Freitag, 20. März 2009

Schöne Eierei

Diese schönen "Ostereier" habe ich nun beim Eier-Tausch von Veri zurückbekommen. Ich bin ganz glücklich mit diesen tollen Ergebnissen. Sie werden unseren Osterstrauß schmücken, doch erstmal sind sie bereits Türdekoration.


Auch die getauschten Eier-ATCs sind einfach klasse. Jede ein echtes Unikat und wieder ganz unterschiedlich in Dekoration und Ausführung.

Danke an Veri für diese fröhliche Eier-Aktion und an alle meine Tauschpartnerinnen.

Montag, 16. März 2009

Osterwichteln - Fragebogen

So, nun geht es bald ja los mit der Oster-Wichtelaktion. Ich freue mich schon sehr und warte nur noch darauf etwas über meine Tauschpartnerin zu erfahren um loslegen zu können.
Hier aber erst mal den Fragebogen zu meiner Person, damit sich meine Wichtelpartnerin auch ein kleines Bild von mir machen kann.

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht?
Ich mag sooooo vieles, aber..... da ich Diabetes habe bevorzuge ich überwiegend Süßigkeiten ohne Zucker.
2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Rot ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber ich bin auch gegenüber allen anderen Farben aufgeschlossen. Für frühlingshafte Farben wie gelb und grün oder Farben in Naturtönen kann ich mich begeistern oder, oder, oder....
3. Was magst Du überhaupt nicht?
Streitigkeiten
4. Hast Du irgendwelche Allergien?
Hm, ja eine Allergie gegen Hausputz. :-)
5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
ATCs, AMCs, Gedichte, Zitate und Sprüche, Perlen und Knöpfe.
6. Duschst oder badest Du lieber?
Bevorzugt dusche ich zwar, einfach weil es schneller geht, aber hin und wieder gönne ich mir denn doch ein entspannendes Bad.
7. Magst Du Kerzen?
Ja, auch welche mit Duft.
8. Liest Du gerne? Wenn ja, was?
Lesen ist bei mir schon eine Sucht, da gibt es so vieles, da sag ich mal was ich nicht lese: Keine Horror- und keine Psychoschocker.
Einrichtungs- oder Wohnzeitschriften, Patchworkhefte oder Gartenzeitschriften sind auch immer etwas für erholsame Stunden.
9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen?
Das ist egal. Ich freue mich über beides.
10. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch mit Hang zum Nostalgischen, obwohl ich auch gerne mit kräftigen Farben und neuen Materialien experimentiere (siehe Fotoordner). Als Deko liebe ich eher den skandinavischen Landhausstil. Also so ganz kann ich mich nicht auf eine einzige Richtung festlegen. Modern oder Nostalgisch: Jedes für sich hat was. Morgens und nachmittags genieße ich gerne eine Tasse Kaffee, aber Tee ist immer angesagt. Ich liebe Kräutertees.

Donnerstag, 12. März 2009

Rainbow-Colors

Ein bisschen experimentiert habe ich am Wochenende mit Resten meiner selbstgefärbten Stoffe. Dabei sind nicht nur die Eier-Anhänger entstanden, sondern auch diese AMC in den Farben des Regenbogens:


Eigentlich ....... wollte ich sie verschenken, aber uneigentlich....... werde ich sie behalten....:-)
Sie kommt jetzt an einen Platz, wo ich mich oft an ihren schönen Farben erfreuen kann.

Mittwoch, 11. März 2009

Ei, Ei, Ei....

Zu einem schönen Tausch hatte Veri vor einigen Wochen aufgerufen. Getauscht werden Stoff- oder Filzeier zum Aufhängen und / oder Eier-ATCs . Nun sind meine endlich unterwegs.

Verwendet habe ich dafür selbstgefärbten Satin und Bettwäsche.Verziert wurden sie dann mit Effektgarnen, Perlen und Schleifenband.
Die Idee gefällt mir so gut, dass ich noch einige für Ostern als kleine Geschenke/Mitbringsel machen werde.
ATCs mit dekorierten Eiermotiven mussten jeweils drei die gleichen gefertigt werden. Ich habe drei Sets geschickt, verziert mit Zierstichen, Satinband und Plusterfarbe und alter Spitze.
Leider ließ sich die Plusterfarbe, obwohl neu gekauft, nicht aufplustern (scheint wohl ein Montagsfabrikat zu sein). Aber dafür glänzen die Punkte schön.
Mir hat es viel Freude gemacht. Danke an Veri, die jetzt die ganze Eierei noch tauschen muss.:-)