Freitag, 25. Dezember 2009

Rechtzeitig fertig und Frohes Fest

Rechtzeitig zum Fest sind die quiltigen Geschenke noch fertig geworden. Damit unser "Sohnemann" nicht mehr frieren muss , bekam er einen superwarmen Quilt, gefüttert mit Baumwollvlies und einer Fleece-Rückseite.


Gearbeitet ist er aus meinem blauen Stoff-Fundus, gequiltet habe ich ihn mit der Maschine. Er sieht aus wie eine Kassettenbettdecke, so hochbauschig ist er durch das warme Vlies. Dem Sohn gefällt es jedenfalls, und er durfte ihn auch schon vor Weihnachten benutzen, als es die letzten Tage hier so frostig wurde.

In warmen Erdtönen entstanden diese beiden, die dann gestern überreicht wurden

und wirklich für eine Riesenüberraschung sorgten.

Die Freude war auf allen Seiten groß. Dann hat sich die Arbeit doch gelohnt. Alle drei Quilts habe ich nach dem Buch " Jelly Roll Quilts " von Pam und Nicky Lintott gearbeitet.


Euch allen wünsche ich noch weiterhin schöne Festtage


Irischer Weihnachtssegen
Nicht, dass jedes Leid Dich verschonen möge,
noch dass Dein zukünftiger Weg stets Rosen trage,
keine bittere Träne über deine Wange komme,
und dass kein Schmerz Dich quäle,
nein, dies alles wünsche ich Dir nicht.
Sondern:
Dass dankbar Du allezeit bewahrst die Erinnerung an gute Tage,
dass mutig Du gehst durch alle Prüfungen,
auch wenn das Kreuz auf Deinen Schultern lastet,
auch wenn das Licht der Hoffnung schwindet.
Was ich dir wünsche:
dass jede Gabe Gottes in dir wachse,
dass einen Freund du hast,der deiner Freundschaft wert.
Und dass in Freud und Leid
das Lächeln des Mensch gewordenen Gotteskindes
Dich begleiten möge.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Euch allen
Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea, mein Gott, sind die Quilts schön!!!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Diese toll genähten Decken
    mit viel Liebe sind gemacht,
    kuschelig wird man drin stecken,
    wunderwarm und supersacht.

    Das kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, während ich sie bewundere!

    Viele weihnachtliche Liebgrüße,
    Tigerita
    ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle Decken hast du gearbeitet!!!!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Geschenke sind ja toll geworden. Ich hoffe ja die guten Stücke im neuen Jahr persönlich zu sehen. Ich beneide dich für Dein Durchhaltevermögen, die beiden Quilts fertig zu machen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sind deine Decken geworden. Da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder ein so großes Teil in Angriff zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    superschön sind sie geworden, deine Weihnachtsquilts. Ich gratuliere dir zur rechtzeitigen Fertigstellung. Deine 3 Schneemänner gefallen mir auch sehr gut.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Quilts und kuschelwarm, danke für den Buchtip Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    herlichen Glückwunsch zu diesen schönen Quilts - sie sind traumhaft - und das gleich dreifach!!!
    Ich kann nur staunen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    bestimmt haben die Quilts ihre neuen Besitzer schon gut gewärmt. Toll sind sie geworden.

    Ich wünsche dir noch ruhuge Tage im neuen Jahr, und ein tolles 2010!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schön. Da kann sich dein Sohn sicher sehr wohl drunter fühlen!
    Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    kommt gut ins neue Jahr!
    Möge es für uns alle ein glückliches und gesundes neues Jahr werden!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Da warst Du sehr fleissig, und hast so herliche Schönheiten zum Fest verschenkt ..
    Ich möchte Dir ein gutes neues Jahr wünschen, auf das Dir die kreativen Ideen niemals ausgehen mögen ..
    Alles Liebe
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.