Montag, 30. November 2009

Stricksucht

Sehr schön war der Flechtkurs, den ich vor einigen Tagen besucht habe. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war, es ist halt schon etwas aufwendiger von der Vorbereitung her, bin ich nun restlos begeistert. Drei Stunden vergingen wie im Flug, und es reichte nur für ein Muster, welches ich hier bereits zu einer Ordnerhülle verarbeitet habe. Aber das nächste Flechtwerk ist schon vorbereitet. Ich liebäugele mit einem Rucksack in dieser Technik.
Dafür werde ich dann aber schmalere Streifen verwenden, damit das Muster besser zur Geltung kommt.


Der nächste Winter kommt bestimmt, und so habe ich schonmal fleißig die Nadeln geschwungen. Zwischen meinen vielfältigen Pflichten (leider, ich wünsche mir manchmal mehr Kür als Pflicht, lach) entspanne ich mich augenblicklich gerne beim Stricken. Diese schöne Stola ist das Werk der letzten beiden Wochen


und weil es so schön war, kamen dann gleich noch die beiden Schals in Lila


und Braun hinterher. Mit Nadelstärke 8 ging das wirklich superschnell. Auf alle Fälle macht es süchtig. Da könnte man sich einen in allen möglichen Farben stricken. Es fehlt nur noch.....


der Winter.......

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    da warst du ja richtig fleissig. Deine weisse Stola sieht richtig super aus. Was ist das für Wolle? Sie sieht so flauschig aus.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Andrea(!),

    was Du für 'ne tolle Ausstellung hier hast! Soo viele schöne Werke auf einmal!!!
    Das weiße Kuschelteil würde ich auch nehmen! ;-))

    Liebe Gute-Nacht-Grüße
    vom Tiger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    wann strickst du das nur alles???? ich brauche schon für einen Socken 2 Wochen! Hut ab! Alles ist einfach nur toll!

    Liebe Grüße, einen schönen 2. Advent und Nikolaus

    Anett

    AntwortenLöschen
  4. hallo Andrea,
    die Stola ist eine Wucht - das Muster der totale Hingucker. Also ich bin echt hin und weg. Verrätst Du mir, aus welcher Zeitschrift das Muster und der Schnitt sind?
    Ich wünsche Dir aber schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner lieben!
    also bis später - Veri

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.